Daniliesing

Bewerbung als Testleser

Einige von euch durften Ewald Arenz hier schon in einer Leserunde zu seinem Roman "Das Diamantenmädchen" kennen lernen. Und jetzt können sich alle Liebhaber wirklich gut geschriebener Bücher freuen, denn sein neuer Roman "Ein Lied über der Stadt" ist im Februar bei ars vivendi erschienen. Hierin überzeugt er mit einer sehnsuchtsvollen Geschichte und feiner Poesie!

Mehr zum Buch:
Eine Kleinstadt im Sommer 1929. Die Pfarrerstochter Luise Anding kennt keine größere Sehnsucht als das Fliegen. Obwohl es in diesen Jahren für ein Mädchen alles andere als einfach ist, Pilotin zu werden, gelingt es Luise, ihren Traum gegen alle Widerstände zu verwirklichen. Sie verlässt die Stadt und wird eine gefeierte Kunstfliegerin. Als sie jedoch Jahre später die Fliegerei als Beruf aufgeben muss und die Gestapo ihren Vater bedroht, kehrt sie in ihren Heimatort zurück. Vieles hat sich hier verändert. Die politische Lage spitzt sich zu, ihre Familie, aber auch Georg, der beste Freund aus Jugendzeiten und nun im Widerstand aktiv, geraten zunehmend in Gefahr. So kommt der Tag, an dem Luises Liebe und ihr fliegerisches Können auf die Probe gestellt werden …

Möchtet ihr euch von "Ein Lied über der Stadt" ins Jahr 1929 entführen und verzaubern lassen? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit, Testleser zu werden. Zusammen mit dem ars vivendi Verlag vergeben wir 25 Leseexemplare. Im Gewinnfall müsstet ihr nur zeitnah am Austausch in den Leseabschnitten teilnehmen und abschließend eine Rezension zum Buch schreiben.

Beantwortet für eure Chance auf ein Exemplar des Buches die folgende Frage bis zum 24. März 2013:

Luise möchte sich ihren Traum vom Fliegen gegen alle Widerstände verwirklichen. Welche Träume habt ihr, die ihr euch unbedingt noch erfüllen möchtet?

Autor: Ewald Arenz
Buch: Ein Lied über der Stadt

Daniliesing

Bewerbung als Testleser

Ihr könnt euch jetzt bewerben!

Bewerbung als Testleser

Ich würde gerne mal Mittsommernacht in Schweden erleben. Es muss interessant sein, wenn die Sonne nicht untergeht. Daher würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.

Arwen10

Rezensionen zum Buch

Hier meine Rezension, auch bei amazon veröffentlicht. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte !

Daphne1962

Fragen an den Autor

Habe jetzt das Buch "Ehrlich & Söhne" in Arbeit und muss sagen, es gefällt mir schon sehr gut. Der Humor sagt mir sehr zu. Es darf ruhig ein wenig heiter sein, auch bei einem Beerdigungsinstitut.

AyuRavenwing

vor 6 Jahren

Teil 2: Kapitel 10 - 17 (S. 144)
Beitrag einblenden

Sorry, dass ich noch hier in dem Teil hinke, aber etw im privTleben war wichtiger und hat mir ein wenig die Leselust verdorben.. Dafür hab ich aber etwas anderes zusammegebastelt heute, was mir so eingefallen ist, in Gedanken zu dem Buch: http://tactilize.com/Ayu_Ravenwing/cards/42293

Und mir war ein wenig der Sprung von Luise zu groß, also dass man über ihre Münchner Zeit nichts wirklich erfahren hat, mich hätte ihre Flugausbildung und die eventuellen Hürden, die sie dort zu meistern hatte, noch sehr interessierst.

IraWira

vor 6 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?
@Bri

Ehrlich gesagt gab das Gedicht für uns damals auch keinen Sinn ;-) , aber ich weiß, was Du meinst. Ich finde die Lautgedichte auch witzig, Anna Blum eis tmir halt durch die Umstände einfach im Gedächtnis geblieben.

AyuRavenwing

Hier ist meine Rezension:
Ist auch auf Amazon und Goodreads veröffentlicht.

sonjastevens

Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung!

Ich habe die Rezension total vergessen:

Vielen, vielen Dank, für das wunderschönste Buch und das tollste Leseerlebnis!

moorlicht

Rezensionen zum Buch

Ich bin leider auch viel zu spät mit meiner Rezension. Dabei war auch dieses Buch etwas sehr Besonderes. Danke für das Leseerlebnis.

Anbei die Links zu meinen Rezis: