Ewald Arenz , Irma Stolz Meine kleine Welt

Inhaltsangabe zu „Meine kleine Welt“ von Ewald Arenz

Eine 'völlig normale' fünfköpfige Familie steht im Mittelpunkt dieser famosen kleinen Geschichten. Eine beinahe normale jedenfalls. Wenn nicht gerade der vierjährige Otto mit gutem Gewissen böse Spielfiguren im Klosett versenkt. Oder die dreizehnjährige Philly die Eltern penetrant in fortschrittlichem Denken unterweist. Oder ihr eben volljährig gewordener, spätpubertärer Bruder Theo mal wieder meint, den Monarchisten und Provokateur mimen zu müssen. Also streitet und liebt man sich, lacht mit -und übereinander- und bietet, wenn es darauf ankommt, der Welt geschlossen die Stirn.
Ewald Arenz lässt uns mit feinem Witz und sanfter Ironie am nie alltäglichen 'Familienalltag' teilhaben. Und seinem Alter Ego Heinrich gelingt es auf bewundernswerte Weise, über all den Widrigkeiten Humor zu bewahren und augenzwinkernd zu zeigen, um wie viel ärmer seine 'kleine Welt' ohne diese kleinen Katastrophen wäre.

Winterengel

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

• Rezension zu "Meine kleine Welt" von Ewald Arenz

Meine kleine Welt

15. December 2009 um 20:46

Was zum Vorlesen gefällig? Wo es beim Lesen schwierig ist, selber ernst zu bleiben? Dies ist genau richtig: Geschichten aus dem wahren Leben, wo man sich aufs köstlichste wiederfindet. Wer sich bei Axel Hacke durchgelesen hat, kann hier weitermachen. Dieses Büchlein staubt nicht ein, man nimmt es immer wieder zur Hand.