Ewald G Seeliger Peter Voss, der Millionendieb

Tiefer denn die Hölle

spannender Fall

MinnieG

Das Grab unter Zedern

Leon Ritter ist nicht nur Gerichtsmediziner an der Côte d'Azur, sondern auch ein idealer Ermittler mit deutscher Genauigkeit.

gst

Dunkles Arles

Bis zur Hälfte habe ich es noch ausgehalten, verspürte dabei aber zunehmend immer weniger Lust, weiter meine Zeit darauf zu verschwenden.

Wedma

Post Mortem - Spur der Angst

Nicht schlecht geschrieben

brauneye29

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Fader Psychothriller

Teddybaer66

Lost Girls – Was kostet ein Leben?

Toller, spannender 3.Teil. Absolut empfehlenswert. Kim Stone muss man einfach mögen...

Lissy77

Strawbeery

01. November 2011 um 16:51

Das Buch habe ich von meiner Oma bekommen. Erst dachte ich Text Was ist das denn ??? Text. Aber als ich es dann gelesen hatte war ich sehr fazienirt von den Tricks des eigentlich unschuldigen Gauners Peter Voss.

agent-I

17. February 2011 um 19:29

Peter Voss - ein Missverständnis wird ein Gauner ... und Kult :) Nicht ganz so witzig und spritzig wie Dickie Dick Dickens, aber auf Grund des Alter eben Kult! Da war die Welt noch in ordnung- die Menschen hingen verzückt an den Radiogeräten und die Strassen waren leer gefegt ( daher auch das Wort Straßenfeger- wieder was gelernt). Doch worum gehts? Wie immer in der Zeit um Frauen, falsche Freunde und jede Menge Geld - schön zum weghören im Auto oder beim stupide Buchhaltung machen!!!

PaulTemple

29. December 2010 um 18:23

Bis heute wurde der ursprünglich 1913 erschienene Roman "Peter Voss, der Millionendieb" mehrfach verfilmt, als Theateraufführung bearbeitet und - nicht zuletzt - 1960 als Hörspiel adaptiert. Die skurille Geschichte um einen vermeintlichen Millionendieb, der auf der ganzen Welt vor dem Privatdetektiv Bobby Dodd flieht und die haarsträubensten Abenteuer erlebt, wird in diesem Hörspiel ausgezeichnet wiedergegeben. Dafür trägt zum Großteil die wunderbar aufgelegten Sprecher wie Günter Pfitzmann oder Arno Assmann bei, die hörbar Vergnügen an ihren Rollen haben und richtig in ihnen aufblühen. Zum anderen herrscht eine wunderbar stimmige, herrlich altmodische Atmosphäre der 1950er, die einen ohne Probleme um 50-60 Jahre zurückversetzen. Fazit: Ein wunderbar kurzweiliges und charmantes Hörspiel, definitiv empfehlenswert!