Das Kugeltier

Das Kugeltier

Inhaltsangabe zu "Das Kugeltier"

Dieses Kinderbuch ist ein Bilderbuch und Vorlesebuch, ein Erstlesebuch und Nachlesebuch, ein vergnügliches Plädoyer für das Schauen und Staunen.

Eindrücke zum Tagesgeschehen und rätselhafte Entdeckungen fließen fast spielerisch zu poetischen Impressionen zusammen. Bilder und Texte sind kleine Mitteilungen, enthalten zarte Belehrungen, lustige, traurige, alberne und wunderbare Erlebnisse, Eindrücke oder „nur“ nette Geschichten aus dem Alltag.

Ja, und vielleicht regt dieses Buch auch ein wenig zum Nachdenken an – denn die Welt ist voller Schätze und Fundstücke, man muss nur genau hinsehen.

Ewald Gynes wurde von seiner Tochter Anna zu diesem Buch inspiriert. Viele gemeinsame Abenteuer sowie Annas gelebte Kreativität und unbändige Energie liegen diesen kleinen Kunstwerken zugrunde.

Verlag:edition keiper
Erscheinungsdatum:03.03.2017