Ewald Ickstadt Die Prüfung der Verwaltungsfachangestellten

Inhaltsangabe zu „Die Prüfung der Verwaltungsfachangestellten“ von Ewald Ickstadt

Dieses Prüfungsbuch wurde auf der Basis der aktuellen Ausbildungsordnung konzipiert. Es enthält den gesamten Stoff der dreijährigen Ausbildung. Das Werk gliedert sich in die vier schriftlichen Prüfungsbereiche - Verwaltungsbetriebswirtschaft - Personalwesen - Verwaltungsrecht und Verwaltungsverfahren und - Wirtschafts- und Sozialkunde sowie in den praktischen Prüfungsbereich - Fallbezogene Rechtsanwendung. Neben dem bewährten Frage- und Antwortteil wurden auf vielfachen Wunsch aus dem Leserkreis zahlreiche praktische Fälle aus allen Prüfungsgebieten aufgenommen. Außerdem findet der Leser komplette Musterprüfungen mit Lösungen sowohl für die Zwischen- als auch für die Abschlussprüfung. Dieses Buch ist kein Lehrbuch, sondern ein Lern-, Übungs-, und Arbeitsbuch. Es vermittelt den komplizierten Prüfungsstoff in ausbildungsgerechter Form. Der Leser kann einzelne Themenbereiche selbstständig wiederholen, Wissenslücken gezielt schließen und sich sowohl auf Klassenarbeiten als auch auf die Prüfung vorbereiten. Die Musterlösung bietet die Möglichkeit einer sofortigen Lernerfolgskontrolle. Die Neuauflage berücksichtigt alle seit der Vorauflage eingetretenen Rechtsänderungen in den fünf Prüfungsbereichen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!