Ewald Ickstadt Die Prüfung der Verwaltungsfachangestellten

Inhaltsangabe zu „Die Prüfung der Verwaltungsfachangestellten“ von Ewald Ickstadt

Dieses Prüfungsbuch wurde auf der Basis der aktuellen Ausbildungsordnung konzipiert. Es enthält den gesamten Stoff der dreijährigen Ausbildung. Das Werk gliedert sich in die vier schriftlichen Prüfungsbereiche - Verwaltungsbetriebswirtschaft - Personalwesen - Verwaltungsrecht und Verwaltungsverfahren und - Wirtschafts- und Sozialkunde sowie in den praktischen Prüfungsbereich - Fallbezogene Rechtsanwendung. Neben dem bewährten Frage- und Antwortteil wurden auf vielfachen Wunsch aus dem Leserkreis zahlreiche praktische Fälle aus allen Prüfungsgebieten aufgenommen. Außerdem findet der Leser komplette Musterprüfungen mit Lösungen sowohl für die Zwischen- als auch für die Abschlussprüfung. Dieses Buch ist kein Lehrbuch, sondern ein Lern-, Übungs-, und Arbeitsbuch. Es vermittelt den komplizierten Prüfungsstoff in ausbildungsgerechter Form. Der Leser kann einzelne Themenbereiche selbstständig wiederholen, Wissenslücken gezielt schließen und sich sowohl auf Klassenarbeiten als auch auf die Prüfung vorbereiten. Die Musterlösung bietet die Möglichkeit einer sofortigen Lernerfolgskontrolle. Die Neuauflage berücksichtigt alle seit der Vorauflage eingetretenen Rechtsänderungen in den fünf Prüfungsbereichen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis