Ewald Plachutta , Christoph Wagner Die gute Küche

Inhaltsangabe zu „Die gute Küche“ von Ewald Plachutta

Das Standardwerk österreichischer Kochkunst von Ewald Plachutta, Dreihaubenkoch in Wien, und Christoph Wagner, Österreichs meistgelesenem Gourmetkritiker.

Ewald Plachuttta, Dreihaubenkoch in Wien, und Christoph Wagner, Österreichs meistgelesener Gourmetkritiker, haben dieses Jahrhundertkochbuch

— Hypochrisy

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Die gute Küche" von Ewald Plachutta

Die gute Küche

awogfli

11. March 2012 um 11:13

Standardwerk für jeden Haushalt, in dem es österreichische Gerichte gibt. Klein, handlich und nicht so dick wie das gleichnamige große Kochbuch von Plachutta, aber doch mit allen wichtigsten relevanten Rezepten versehen. Im Gegensatz zu Muttis Wälzern aus den 60er Jahren auch mit ein paar lebensmitteltechnischen Modernisierungen bzgl. Fett, Mehlschwitze... also die größten Fehler der österreichischen Küche ausgemerzt bzw. etwas verringert.