Ewald Plachutta , Christoph Wagner Die gute Küche

Inhaltsangabe zu „Die gute Küche“ von Ewald Plachutta

Das Standardwerk österreichischer Kochkunst von Ewald Plachutta, Dreihaubenkoch in Wien, und Christoph Wagner, Österreichs meistgelesenem Gourmetkritiker.

Ewald Plachuttta, Dreihaubenkoch in Wien, und Christoph Wagner, Österreichs meistgelesener Gourmetkritiker, haben dieses Jahrhundertkochbuch

— Hypochrisy
Hypochrisy

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Die gute Küche
    awogfli

awogfli

11. March 2012 um 11:13

Standardwerk für jeden Haushalt, in dem es österreichische Gerichte gibt. Klein, handlich und nicht so dick wie das gleichnamige große Kochbuch von Plachutta, aber doch mit allen wichtigsten relevanten Rezepten versehen. Im Gegensatz zu Muttis Wälzern aus den 60er Jahren auch mit ein paar lebensmitteltechnischen Modernisierungen bzgl. Fett, Mehlschwitze... also die größten Fehler der österreichischen Küche ausgemerzt bzw. etwas verringert.