Ewald Ritschl Mein rätselhaftes Kind

Inhaltsangabe zu „Mein rätselhaftes Kind“ von Ewald Ritschl

Kinder verstehen und fördern
Eltern wollen alles richtig machen. Doch gerade das fällt bei den Allerkleinsten oft schwer, wirft Fragen auf und verunsichert nachhaltig.
Der erfahrene Kinderarzt Ewald Ritschl bietet Anregungen zum Umgang mit jenen „Fragezeichen“, die Eltern in den Gesichtern ihrer Kinder täglich entdecken. Er vertraut darauf, dass diese am besten wissen, was ihre Kleinen in der Zeit von der Geburt bis zur Erreichung des Vorschulalters tatsächlich benötigen, und bietet Hilfestellungen zum besseren Verständnis – als Sprachrohr für die Kleinen, als Gesprächspartner für die Erwachsenen. Anhand alltagsnaher Beobachtungen und
begleitet vom Input zahlreicher Mütter und Väter bietet das Buch realitätsnah und umfassend Einblick in das, worauf Eltern bei der Formung ihrer „rätselhaften“ Kleinen achten müssen.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang