Ewart Hutton Die Guten und die Bösen

Inhaltsangabe zu „Die Guten und die Bösen“ von Ewart Hutton

Ein Mann kämpft für Gerechtigkeit Ein Ort abseits der Zivilisation. Ganz nach oben, in den Norden von Wales, wird der eigenbrötlerische Detective Sergeant Glyn Capaldi strafversetzt. Inmitten der kargen, ungastlichen Landschaft und skeptisch beäugt von der kleinen verschworenen Dorfgemeinschaft versucht er, den Fall einer verschwundenen jungen Frau zu untersuchen. Doch die Mauer des Schweigens ist nicht zu brechen – bis sich herausstellt, dass die Frau nicht die Erste in dieser Gegend war, die eines Tages spurlos verschwand.

Nicht spannend, nicht packend und absolut öde

— Pachi10

Spannende Unterhaltung

— Mistermario

AMNESIA - Ich muss mich erinnern

AnnMan

Oxen. Das erste Opfer

Spannend und mit vielen überraschenden Wendungen.

leserattebremen

SOG

Wenn die Justiz versagt und der Wunsch nach Vergeltung die Jahre überdauert - spannender Krimi mit plausiblen Wendungen.

jenvo82

Balearenblut

Ein Krimi, der spannend ist und bei einem das Reisefieber weckt

Annabeth_Book

Finster ist die Nacht

3. Fall für Detectiv Macey Greely

Buchverschlinger2014

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

• Nicht spannend, nicht packend und absolut öde

07. March 2016 um 10:48

Ich habe mir den Roman von meinem SuB ausgesucht, weil eine Aufgabe der Lesechallenge war, ein Buch zu lesen, wo im Titel ein Wort 2x vorkommt. Ich mag gute Krimis und weil ich heuer in Wales Urlaub machen werde, suchte ich mir diese Geschichte aus. Also zuerst wartet man bis ca. Seite 100 bis der Krimi anfängt. Bis dorthin liest man über einen, von Cardiff ins hinterste Wales, strafversetzen Polizisten (Sgt. Capaldi), der in der neuen Gegend sehr unbeliebt ist und von seinen neuen Kollegen geschnitten wird. Er ahnt, dass es sich bei dem neuen Fall um mehr handelt, als um einen feuchtfröhlichen Herrenabend. Die Kollegen mauern, die Dorfbewohner umso mehr und die Vorgesetzten wollen ihn einfach nur ruhig stellen. Wurde hier nun ein Mädchen entführt oder sogar jemand umgebracht? Capaldi muss sich durch ein Geflecht durch Lügen kämpfen um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Es gelingt ihm auch, jedoch nur um letzten Endes festzustellen, dass er denn Fall im Grund nicht ganz aufdecken kann, weil er keine Beweise hat. Der spannende Teil der Geschichte befindet sich so zwischen Seite 220-280, der Rest ist eine dahin plätschernde Erzählung - eine Aneinanderreihung von Ereignissen und Erkenntnissen. Mein Fazit: Da ist manches Kochbuch noch spannender als dieser Krimi

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

• Packender Thriller

30. July 2015 um 15:57

Ein packender Thriller, der unheimlich gut geschrieben ist. Leichte Unterhaltung, nach zwei Tagen war ich fertig, da ich das Buch kaum weglegen konnte. Capaldi ist ein Ermittler, den man sich nur wünschen kann. Er lässt nicht locker, auch wenn er von den anderen behindert und wenig gemocht ist. Dies wird nicht das einzige Buch des Autoren sein, was ich gelesen habe. Werde bald auf die Suche nach mehr von ihm gehen..

• Rezension zu "Die Guten und die Bösen" von Ewart Hutton

goldstaub

goldstaub

06. December 2012 um 16:47

meine meinung: das buch ist sehr spannend geschrieben, immer wieder glaubt man zu wissen was wirklich passiert ist aber so war es dann doch wieder nicht. ich bin froh das buch gelesen zu haben. zum autor: ewart hutton wurde in glasgow geboren. er lebt mit seiner frau annie in wales. zum buch: detective sergeant glyn capaldi hat in cardiff gelebt und gearbeitet, bis er sich bei seinem chef sehr unbeliebt gemacht hat. daraufhin wurde er straffversetzt, in den hohen Norden von Wales. man dachte sich dort kann er keinen schaden mehr anrichten. eines nachts verschwinden in dem ort, eine frau und 6 junge männer. der letzte der die gruppe gesehen hat ist der fahrer des gemieteten kleinbusses. kurz darauf tauchen einige der gruppe wieder auf, nur zwei fehlen. darunter auch die frau. die männer haben eine einfache und gute erklärung wo die beiden abbgeblieben sind, nur capaldi glaubt an die geschichte nicht. er ist fest der überzeugung das die beiden einem verbrechen zum opfer gefallen sind. capaldi ermittelt auf eigene faust. er bekommt es nicht nur mit der feindseligkeit und der unverhohlenen abneigung, die ihm von den einheimischen entgegenschlägt zu tun. bald findet er sich in einem sumpf von lügen,heimlichtuerei, käuflichem sex und missbrauch. auch wenn ihm keiner helfen will, wird schnell klar das es nicht das erste mädchen ist das hier verschwunden ist.