Cover des Buches Die Guten und die Bösen (ISBN: 9783453409385)
Pachi10s avatar
Rezension zu Die Guten und die Bösen von Ewart Hutton

Nicht spannend, nicht packend und absolut öde

von Pachi10 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Nicht spannend, nicht packend und absolut öde

Pachi10s avatar
Pachi10vor 8 Jahren

Ich habe mir den Roman von meinem SuB ausgesucht, weil eine Aufgabe der Lesechallenge war, ein Buch zu lesen, wo im Titel ein Wort 2x vorkommt. Ich mag gute Krimis und weil ich heuer in Wales Urlaub machen werde, suchte ich mir diese Geschichte aus.

Also zuerst wartet man bis ca. Seite 100 bis der Krimi anfängt. Bis dorthin liest man über einen, von Cardiff ins hinterste Wales, strafversetzen Polizisten (Sgt. Capaldi), der in der neuen Gegend sehr unbeliebt ist und von seinen neuen Kollegen geschnitten wird. Er ahnt, dass es sich bei dem neuen Fall um mehr handelt, als um einen feuchtfröhlichen Herrenabend. Die Kollegen mauern, die Dorfbewohner umso mehr und die Vorgesetzten wollen ihn einfach nur ruhig stellen. Wurde hier nun ein Mädchen entführt oder sogar jemand umgebracht? Capaldi muss sich durch ein Geflecht durch Lügen kämpfen um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Es gelingt ihm auch, jedoch nur um letzten Endes festzustellen, dass er denn Fall im Grund nicht ganz aufdecken kann, weil er keine Beweise hat. Der spannende Teil der Geschichte befindet sich so zwischen Seite 220-280, der Rest ist eine dahin plätschernde Erzählung - eine Aneinanderreihung von Ereignissen und Erkenntnissen.

Mein Fazit: Da ist manches Kochbuch noch spannender als dieser Krimi