Kluge GefühleWarum Angst, Wut und Liebe rationaler sind, als wir denken

»Dies ist ein wichtiges und überzeugendes Buch, dessen Lektüre man genießt.«
Robert J. Aumann, Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften

Autoren wie Daniel Kahneman oder Dan Ariely haben viel über die Mängel des menschlichen Gehirns bei der Entscheidungsfindung geschrieben. Dabei führen uns Intuitionen und Leidenschaften meistens in die richtige Richtung. Eyal Winter erklärt mit Erkenntnissen aus Evolution, Neurologie und Spieltheorie und anhand von zahlreichen Fallgeschichten, warum Gefühle uns meist schnell und zuverlässig das Richtige tun lassen. Dabei rehabilitiert der Humboldt-Preisträger auch die negativen Gefühle wie Neid und Angst, die uns helfen, wenn wir sie nicht leugnen, sondern positiv nutzen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:DuMont Buchverlag