Eyla Hofmeister Wampel

Inhaltsangabe zu „Wampel“ von Eyla Hofmeister

Herzlich Willkommen in Wampels Welt,
Wampel ist ein kleines, knuddeliges Wesen, das am liebsten Erdbeeren und Erdbeertorte isst. Mit seinen langen Antennenohren kann es Erdbeeren sogar wachsen hören.
Manche Kinder können Wampel sehen, andre hören es nur. Denn es ist ganz schön scheu. Allerdings wird es immer mutiger durch seine Abenteuer, die es in Wampelonia erlebt.

Wampel ist in seinem Kinderzimmer und packt seinen Ausflugskoffer, als er sich plötzlich in Wampelonia wieder findet. Nun beschließt er, sich dem bösen Knotsch zu stellen und bekommt unerwartete Hilfe von einer guten Fee. Aber was findet Wampel für einen Schatz?

Wir finden es wichtig, dass Kinder, auf eine kindgerechte Weise, aufgeklärt werden. Wir können sie besser schützen, indem sie besser bescheid wissen.Wir möchten kleine Lebenshilfen vermitteln, die auch wirklich Spaß machen.

Das Buch befasst sich mit wichtigen Themen des Kinderalltags, die auf der Rückseite des jeweiligen Buches aufgelistet sind. So können Sie zusammen mit ihrem Kind Abenteuer durchleben, bei denen es lernt, mit ähnlichen Situationen im Alltag, besser zurecht zu kommen. Viel Spaß in Wampelonia.

Das Wampelbuch zum selbst erleben.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler