Cover des Buches Dark Warrior - Geliebter Feind (ISBN: B079V1QFP5)
R
Rezension zu Dark Warrior - Geliebter Feind von Eyrisha Summers

Das ist Dark Romance vom Feinsten

von Roger_Burke vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nach dem Sakura Zweiteiler nun die Geschichte von Clarice und Ben. Genauso spannend, genauso emotional!

R
Roger_Burkevor 6 Jahren

Eyrisha Summers hat ihrem Dark Romance Zweiteiler „Sakura“ nun einen weiteren Roman um die Geheimorganisation „Swords of Honor“ folgen lassen. Noch dunkler, noch mehr zu Herzen gehend und noch ein wenig erotischer. Die Mischung aus Thrill, Erotik, Lovestory und Action verbindet sich perfekt zu einem tollen Buch. Eyrisha Summers setzt die Leser_innen in eine Gefühlsautobahn besonderer Güte, die von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt alle Höhen und Tiefen durchrast.
Natürlich werden auch in Dark Warrior wieder die Perspektiven gewechselt, so dass der in Ich-Form geschriebene Roman Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Hauptpersonen gewährt. Dass die Autorin dabei auch problemlos sowohl die Denk- und Sprechweise des harten Ex-Seal Ben und der gewissenlosen Michiko, als auch der reizenden jungen Clarice adaptiert, zeigt, wie tief sie in die Charaktere eindringt. Überhaupt merkt man dem Roman an, dass er mit Verve und Leidenschaft geschrieben wurde. Rasant sind die Schilderungen der Actionszenen, sinnlich die Liebesszenen und verstörend die Kapitel um die abgrundtiefe böse Gegenspielerin. Umso liebenswerter erscheint Clarice in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und umso menschlicher Ben und seine Gefühlswallungen.
Eyrisha Summers hat auch ihren bildgewaltigen Schreibstil beibehalten und, sofern überhaupt möglich, noch intensiviert. Ihre frischen Formulierungen und übermütigen Vergleiche zaubern den Leser_innen auch in den „dunklen Kapiteln“ manches Lächeln ins Gesicht. Und die Auseinandersetzungen der jungen Engländerin mit dem harten Krieger sind überaus vergnüglich und haben bei mir nicht selten herzhaftes Lachen ausgelöst.
Selbstredend hat die Autorin auch ein furioses Finale parat. Aus Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben, lässt es uns ihr Abscheu und ihr Entsetzen miterleben. Diese beklemmende Grundstimmung, die Angst, dass jeden Moment ein neuer Schrecken auftaucht prägt die letzten Kapitel und diese Spannung mündet in ein offenes Ende, das uns auf einen ebenso aufregenden zweiten Band der Dark Warrior Reihe hoffen lässt.
Guter, spannender Roman, der ein ernstes Thema auf respektvolle Weise behandelt und trotzdem erstklassige Unterhaltung bietet.