Mein Großvater und seine Geschichten

Mein Großvater und seine Geschichten

Inhaltsangabe zu "Mein Großvater und seine Geschichten"

Der Schriftsteller Eyvaz Zeynalov wurde im Jahr 1950 in einer am Rand der Schachbulak-Gebirges gelegenen Stadt namens Agdam (Aserbaidschan) geboren.
Eyvaz Zeynalov transponiert in seinen Texten Figuren und Motive der aserbaidschanische Märchentradition in die Gegenwart und thematisiert so auf eindringliche Weise insbesondere auch auf die Problemfelder Migration und Integration für ein junges Lesepublikum.
Eyvaz Zeynalov , der mit seinen Werken in der Türkei, Aserbaidschan und in Deutschland schon einige Preise gewonnen hat, lebt in Aserbaidschan.

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:05.12.2017