Cover des Buches Die Brut - Sie sind da (ISBN: 9783596035533)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Die Brut - Sie sind da von Ezekiel Boone

Es krabbelt überall....

von Buecherseele79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zu Beginn etwas verwirrend und langatmig aber dann Spannung pur und viel Gänsehaut wegen den Spinnen! Ich freue mich auf die weiteren Bände.

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 7 Jahren
Unerklärliche Dinge geschehen plötzlich und ohne Erklärung...
In China wird eine Atombombe gezündet, angeblich "ausversehen"..., in Indien werden Beben angezeigt die sich die Wissenschaftler nicht erklären können und ein reicher Unternehmer erlebt im Amazonas das wahre Grauen und kommt auf dem Heimflug in seiner eigenen Maschine ums Leben...
Was geht vor?
Die versuchen verschiedene Menschen nun herauszufinden, in diesem Falle die Präsidentin der USA sowie ihr engster Berater Manny die den Ursachen der Atombombe in China auf den Grund gehen wollen und sich rüsten...für einen Atomkrieg gegen den ewigen Erzfeind China.
Agent Mike muss den Flugzeugabsturz des reichen Unternehmers untersuchen und macht eine ekelhafte Entdeckung...
Melanie, die Ex-Frau von Manny, ist aus Leidenschaft Forscherin und widmet sich ihren Lieblingstieren- den Spinnen.... und alle finden sich zusammen denn die Welt wird angegriffen...von einer schwarzen Flut..

Ein Buch über das alle sprechen und welches ich nun unbedingt lesen musste und ich kann sagen- Mr. Boone hat mich nicht enttäuscht!
Zu Beginn ist alles etwas langatmig und holprig, ich bin sehr oft mit den Namen und Personen durcheinander gekommen die Schlag auf Schlag folgen und erstmal für ein reines Verwirrspiel sorgen.
Das legt sich mit der Zeit und es ist sehr gelungen umgesetzt wie der Autor es schafft dass die verschiedenen Protagonisten sich zusammenfinden um gegen die "schwarze Flut" anzugehen, in diesem Fall Spinnen in Massen und mit Angriffen auf der ganzen Welt.
Ich hatte beim lesen mehr als einmal eine Gänsehaut und ich bin eigentlich keine Person die vor Spinnen Angst hat oder schreiend davon rennt, aber bei diesem Buch musste ich des öfteren schlucken und mich umsehen ;)
Der Schreibstil ist sehr flüssig und interessant, auch die Thematik Spinne und ihre Besonderheiten oder Merkmale werden in diesem Buch sehr deutlich und leicht verständlich dargestellt.
Was mir persönlich sehr gut gefallen hat war dass es diesmal die Natur ist die den Menschen in die Flucht schlägt und keine Kriege, Atomwaffen oder sonstigen Mist den die Menschen verbrochen haben.
Die Protagonisten sind alle in ihrer Art sehr unterschiedlich, auch mit der Thematik Spinne und stechen durch ihre Besonderheiten gut hervor, hier war oft mal ein Lachen versteckt.
Aber auch Grusel, Ekel, etwas Horror(gerade für Menschen die Panik vor Spinnen haben!) und sehr oft das Wort "Fuck" kommen in diesem Thriller nicht zu kurz!
Ich wurde hier sehr gut und spannend unterhalten und spreche somit eine ganz klare Leseempfehlung aus!