Cover des Buches Die Brut - Sie sind da (ISBN: 9783596035533)
Leseratte2007s avatar
Rezension zu Die Brut - Sie sind da von Ezekiel Boone

Nervenzerrende Spannung – Sie werden das Atmen vergessen!

von Leseratte2007 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Thriller, der es echt in sich hat! Er ist nichts für schwache Nerven und baut eine atemberaubende Spannung und Grauen auf...

Leseratte2007s avatar
Leseratte2007vor 6 Jahren
Darum geht es (Klappentext):

Etwas lebt. Und es vermehrt sich rasend schnell. Am Amazonas stirbt eine Wandergruppe. Kurz zuvor war ein merkwürdiges Summgeräusch zu hören. In Indien schnellen die Seismographen in die Höhe, doch es folgt kein Erdbeben. In China wird eine Atombombe gezündet. Angeblich versehentlich. In Minneapolis stürzt ein Flugzeug vom Himmel. Im Wrack findet Agent Mike Rich eine verbrannte Leiche aus der etwas Schwarzes kriecht. Biologin Melanie Guyer erhält in Washington eine FedEx-Sendung. Ein mysteriöser Fund von den Nazca-Linien. Nervenzerrende Spannung – Sie werden das Atmen vergessen!

Der Thriller war anders als die Anderen und konnte mich mit seiner grauenhaften Thematik überzeugen und jetzt mag ich diese Viecher noch weniger als vorher.
Die Charaktere in der Geschichte war vielfältig und ich fand es einerseits unglaublich gut gemacht, dass man nicht nur eine Person begleiten konnte, andererseits verdeutlicht es noch mehr das Grauen, was dieser Thriller bis zur letzten Seite ausstrahlt. Ich habe immer noch eine Gänsehaut und ein komisches Gefühl im Bauch.
Die Handlung war rasant bis zur letzten Seite und nicht langweilig. Jedoch fehlen mir mehr Hintergrundinformationen, woher diese Viecher gekommen sind, warum und warum gerade jetzt?! Hier wird sich eher auf die direkten Auswirkungen fokussiert, was ich dennoch immer noch sehr toll und spannend finde!
Die Atmosphäre war knisternd und angespannt. Ich freue mich auf jeden Fall darauf den zweiten Band zu lesen.