Ezo Hein , Sandra Braun Die fünf Türme

Inhaltsangabe zu „Die fünf Türme“ von Ezo Hein

Die Welt ist nicht mehr, wie sie war. Eine unerforschte Ursache hat die Raumkrümmung verändert und Galaxien verschoben. Die Erde ist öd, und Perlen fallen vom Himmel. Tödliche Strahlen verschiedenfarbiger Sonnen und Monde machen das Überleben der noch auf der Erde existierenden Menschen zum täglichen Kampf. Elea will gerade ihr Leben als Schriftstellerin neu organisieren. Doch plötzlich wird sie in die menschenmanipulierenden Machenschaften ihres ehemaligen Zwangspartners, der auch Mitglied der diktatorischen Weltregierung ist, verstrickt. Ein klonforschender Wissenschaftler und ihr genialer, ehemaliger Schulfreund scheinen auf ihrer Seite zu sein. Unter Lebensgefahr und mittels abenteuerlicher, eigensinniger Aktionen versucht sie, das Perlengeheimnis zu lüften und der erneuten Zwangspartnerschaft zu entgehen. Da tritt unverhofft ein geheimnisvoller Mann in ihr Leben.

Spannung zwischen Realität und Fiktion

— Buchdaisy

Stöbern in Science-Fiction

Weltenbrand

Sanny

Das Schlehentor

Ein unglaublich spannendes und fesselndes Abenteuer

Vivi300

Regenblumen

• Spannende Geschichte in einer fiktiven Welt

Die fünf Türme

19. March 2014 um 17:10

Ich bin eigentlich gar nicht der Freund von Science-Fiction, doch dieses Buch hat mich neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eingebettet in eine fiktive Zeit nach dem Zusammenbruch unserer Welt, versucht die Protagonistin Elea, dem Geheimnis des Perlenregens auf die Spur zu kommen, ein lebensgefährliches Unterfangen. Immer wieder mit manipulativen, nach Macht strebenden Männern konfrontiert, kommt sie so manches Mal an ihre Grenzen. Doch es gibt da auch noch Freundschaft und sogar Liebe, das lässt hoffen. Ich möchte diese erfundene Welt nie kennenlernen, wo es keine Natur mehr gibt, wo alles und jeder überwacht wird, wo sogar Partnerbeziehungen erzwungen werden sollen. Elea beweist Mut und Klugheit und lässt den Leser richtig mitfiebern.  Fazit: Ein sehr gut geschriebenes, spannendes und unterhaltsames Buch, das auch zum Nachdenken anregt. Eine Geschichte zwischen Realität und Fiktion. Mir hat es super gefallen, dafür 5 Sterne!