Die fünf Türme

von Ezo Hein und Sandra Braun
Die fünf Türme

Buchdaisys avatar

Spannung zwischen Realität und Fiktion

Inhaltsangabe zu "Die fünf Türme"

Die Welt ist nicht mehr, wie sie war. Eine unerforschte Ursache hat die Raumkrümmung verändert und Galaxien verschoben. Die Erde ist öd, und Perlen fallen vom Himmel. Tödliche Strahlen verschiedenfarbiger Sonnen und Monde machen das Überleben der noch auf der Erde existierenden Menschen zum täglichen Kampf.

Elea will gerade ihr Leben als Schriftstellerin neu organisieren. Doch plötzlich wird sie in die menschenmanipulierenden Machenschaften ihres ehemaligen Zwangspartners, der auch Mitglied der diktatorischen Weltregierung ist, verstrickt. Ein klonforschender Wissenschaftler und ihr genialer, ehemaliger Schulfreund scheinen auf ihrer Seite zu sein. Unter Lebensgefahr und mittels abenteuerlicher, eigensinniger Aktionen versucht sie, das Perlengeheimnis zu lüften und der erneuten Zwangspartnerschaft zu entgehen. Da tritt unverhofft ein geheimnisvoller Mann in ihr Leben.

Ausgabe:Buch
Verlag:net-Verlag
Erscheinungsdatum:05.08.2013

Buchdaisys avatar
    Buchdaisyvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Spannung zwischen Realität und Fiktion
    Spannende Geschichte in einer fiktiven Welt

Ich bin eigentlich gar nicht der Freund von Science-Fiction, doch dieses Buch hat mich neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eingebettet in eine fiktive Zeit nach dem Zusammenbruch unserer Welt, versucht die Protagonistin Elea, dem Geheimnis des Perlenregens auf die Spur zu kommen, ein lebensgefährliches Unterfangen. Immer wieder mit manipulativen, nach Macht strebenden Männern konfrontiert, kommt sie so manches Mal an ihre Grenzen. Doch es gibt da auch noch Freundschaft und sogar Liebe, das lässt hoffen. Ich möchte diese erfundene Welt nie kennenlernen, wo es keine Natur mehr gibt, wo alles und jeder überwacht wird, wo sogar Partnerbeziehungen erzwungen werden sollen. Elea beweist Mut und Klugheit und lässt den Leser richtig mitfiebern.
    Fazit: Ein sehr gut geschriebenes, spannendes und unterhaltsames Buch, das auch zum Nachdenken anregt. Eine Geschichte zwischen Realität und Fiktion. Mir hat es super gefallen, dafür 5 Sterne!