Ezo Hein Lebensweiten

Inhaltsangabe zu „Lebensweiten“ von Ezo Hein

In diesem zuerst veröffentlichten Buch - Lebensweiten -, einer Sammlung von Episoden und Geschichten, erzählt Ezo spannend und bildhaft Begebenheiten aus Kindheit, Jugend, ihren Jahren an der Erdgastrasse und ihrem Leben auf den Kanarischen Inseln mit ihrer Tochter und ihren Tieren. Außerdem gibt sie Ihnen mit den Fantastischen Kurzgeschichten einen Ausblick auf weitere Werke.

Die Hauptstadt

hundertwasser

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly

Denunziation

Anne42

Die Tänzerin von Paris

Ein steter Bilder- und Gefühlsrausch!

Monika58097

Lebensweiten
    Buchdaisy

Buchdaisy

03. April 2014 um 18:40

Die Episodensammlung "Lebensweiten" von Ezo Hein ist wirklich so weit wie das Leben, das Wahre und das Phantastische. Und so wechselten dann auch meine Empfindungen zwischen amüsiertem Erkennen, Wissbegierde, Verwunderung und ungläubigem Staunen. Besonders die Geschichten aus Kindheit und Jugend sowie von der Erdgastrasse haben mir sehr gefallen. Die bildhafte Sprache führte bei mir zu manchem Aha-Effekt und ließen mich als "gelerntem DDR-Bürger" gelegentlich schmunzeln. Sehr interessant, weil völlig neu für mich, sind die Beschreibungen von den Kanarischen Inseln. Bei anderen Lesern wird das eher umgekehrt sein. Abgerundet wird die Sammlung durch Erzählungen aus dem science-fiction-Bereich, ursprünglich wohl als Vorausschau auf weitere Publikationen gedacht, die ich, inzwischen erschienen, ebenfalls nur empfehlen kann.