Zen Herz

von Ezra Bayda und Mike Kauschke
Cover des Buches Zen Herz (ISBN:9783867810265)

Inhaltsangabe zu "Zen Herz"

Im Gewahrsein dieses Moments zu verweilen, genau jetzt– es geht um nicht viel mehr als dies … wäre da nicht das unaufhörliche Treiben unseres Egos, und das ist trickreich. Doch hier kommt Zen Herz! Klar und praxisnah setzt uns Ezra Bayda auf die Spur unserer eigenen Konditionierungen. So gelingt es ihm, uns die Umwege auf dem Weg zur Wirklichkeit, unsere inneren Hindernisse und unsere Kontrollstrategien erkennbar zu machen. Enorm zugänglich, inspirierend und alltagsnah erschließt uns Ezra Bayda den Dharma-Pfad in drei Stadien, die wir als Praktizierende unausweichlich durchlaufen. „Die Ich-Phase der Praxis“, das allmähliche Erkennen der „Grundlagen des Seinsbewusstseins“ sowie „die Entwicklung von Seinsgüte“. In jeder dieser Phasen bietet Ezra Bayda uns praktische Hilfestellungen an, die unser Verständnis schärfen und uns einladen, unser Gewahrsein zu vertiefen. Dringlich in seiner Erinnerung, dass es keinesfalls darum geht, uns zu „verändern“ oder zu „verbessern“. Vielmehr sind wir aufgerufen, der mannigfaltigen Wege gewahr zu werden, auf denen wir uns Tag für Tag vom Leben abschneiden. Zen Herz ist ein Buch fürs Leben – weit mehr als nur das neueste Werk eines der bekanntesten Zen-Autoren der Gegenwart.

Sprache:
Verlag:Arbor