Cover des Buches Die Landkarte der Zeit (ISBN: 9783499253195)
Revas avatar
Rezension zu Die Landkarte der Zeit von Félix J. Palma

Anders als erwartet, aber positiv anders

von Reva vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Idee, undurchschaubar bis zum Schluss

Revas avatar
Revavor 6 Jahren
Beim Kauf wusste ich nichts über das Buch. Ich habe es als Mängelexemplar erworben und dachte mir, dass ich damit nicht viel falsch machen kann.

Das Buch war anders als ich es jemals erwartet hätte und ich möchte an dieser Stelle keine Zusammenfassung geben, da es sich wirklich lohnt das Buch zu lesen. Lediglich der Schreibstil ist nicht ganz ohne, da der Autor häufig längere Sätze bildet. Aber damit bin ich sehr gut zurecht gekommen. Die Storyline ist nicht sehr leicht und lässt sich schwer zusammenfassen ohne das man das Gefühl hat, dass etwas verloren geht.

An vielen Stellen der Geschichte denkt man sich "Ach das kenne ich doch" (historisch betrachtet), aber es ist nie, wie man es erwartet hat und hinter jeder Seite wartet eine neue Überraschung oder Enthüllung.

Das Buch hat mich wirklich sehr begeistert.