Félix J. Palma Die Landkarte des Himmels, 8 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Die Landkarte des Himmels, 8 Audio-CDs“ von Félix J. Palma

Fremde Welten, gefährliche Abenteuer und eine große Liebe Gibt es eine Zivilisation im All, die intelligenter und glücklicher ist als wir Menschen? Eine Expedition in die Antarktis trifft im Jahr 1829 auf ein Wesen von einem anderen Stern. Sechzig Jahre später will der Millionär Montgomery Gilmore für die Frau, die er liebt, im viktorianischen London eine Invasion von Außerirdischen als Überraschung inszenieren. Doch die Show wird zur Wirklichkeit. Was tun, wenn Wünsche in Erfüllung gehen und zu Albträumen werden? Im zweiten Teil der Trilogie jagt uns Félix J. Palma wieder durch ungeheuerliche Parallelwelten. Ein neuer Tornado der Fantasie kommt auf uns zu. Staunen und Schrecken garantiert! Mit seiner Lesung lässt Stefan Kaminski unvergessliche Bilderwelten entstehen. Ob die Werke von Kathryn Lasky oder Terry Pratchett – mit ihm ist großes Hörkino garantiert.

Wow einfach super

— RebiReb

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne

Ginevra

Ginevra

21. June 2016 um 17:40
    Ascari0 schreibt Also, ehrlich gestanden weiß ich nicht genau, wo ich dieses Hörspiel einsortieren soll, denn eigentlich ist es eine Mischung aus Klassiker, Historisch und Fantasy :). ...

Das mit dem Einordnen ist in dieser Challenge nicht so wichtig, es dient eher der Übersicht, falls man mal einen Tipp braucht, oder sich austauschen möchte! Mir geht es mit der "Landkarte des ...

• H. G. Wells

Die Landkarte des Himmels, 8 Audio-CDs

walli007

24. September 2013 um 17:06

Der Schriftsteller H. G. Wells ist ein ganz besonderer Mensch. Er hat Romane geschrieben, in denen er seiner Zeit weit voraus war. Er war ein guter Freund oder auch nicht. Und mit dem oder auch nicht fängt es an. Denn ein Bekannter, den er nicht mag, schickt ihm einen Brief mit einer Bitte, tja, eigentlich um einen Rat. Wells beantwortet diesen Brief nicht und neben einigen weiteren kleinen Dingen löst dies eine Lawine aus, von der sich Wells im Nachhinein wünscht, er hätte alles getan, um den Lawinenabgang zu verhindern. Doch das Leben geht weiter, auch nach der Katastrophe, oder? Ich kann nicht sagen, wieso, doch wollte ich dieses Buch nicht lesen. Dennoch hatte ich Interesse daran, wie der Autor "Die Landkarte der Zeit" fortsetzen könnte. Deshalb habe ich die Gelegenheit wahrgenommen, mir dieses Hörbuch zu Gemüte zu führen.  So wirkliche Begeisterung wollte zwar nicht bei mir aufkommen, doch habe ich die Lesung von Stefan Kaminski, mit der er mir manchen Weg im Auto verkürzt hat, gerne verfolgt. Die Historie um den Schriftsteller H. G. Wells ist mit einem nicht ganz einfachen Muster gestrickt wie ich finde. Doch ist es sehr vergnüglich zuzuhören, mit welcher Phantasie an die Thematik der Außerirdischen herangeht, um dann wieder bei den schon bekannten Zeitreisen zu landen. Dramatik wechselt sich mit Spannung ab und manchmal auch Humor und natürlich fehlt auch die Romantik nicht. Aus vielen Zutaten hat der Autor ein stimmiges Werk geschaffen, das ein freundliches Lächeln auslöst, aber keine Ergriffenheit.

• Die Landkarte des Himmels / Felix J. Palma

Die Landkarte des Himmels, 8 Audio-CDs

Lenny

23. April 2013 um 16:40

Mir hat die Landkarte der Zeit  bereits super gefallen, man sollte das Buch auch unbedingt vorher gelesen haben, da oft darauf zurückgekommen wird. Ja ich muss sagen, hier macht man wieder eine ganz ganz tolle Zeitreise mit, mir gefällt das!!!!