Silbertod

von F E Higgins
Silbertod

Neue Leser-Meinungen

Buchgespensts avatar

Spannend, doch bleiben leider ein paar Fragen offen

rainybookss avatar

schöne märchenhafte Geschichte mit einer Moral. Nur war mir das aus zu vielen Sichten erzählt, was ein bisschen wirr wahr.

Inhaltsangabe zu "Silbertod"

Nichts für schwache Nerven: das Rätsel um den Silberapfelmörder Pin lebt gefährlich. In den verwinkelten Gassen von Urbs Umida wimmelt es von Dieben, Betrügern und Scharlatanen, und es geht Angst um, seit ein Mörder sein Unwesen treibt. Er hinterlässt bei jedem seiner Opfer einen silbernen Apfel, sonst weiß man nichts von ihm. Seltsam ist auch die Gruppe von Schaustellern, die Pin kennenlernt. Einer von ihnen behauptet, Tote zum Leben erwecken zu können. Gemeinsam mit seiner Freundin Juno versucht Pin, seinem Trick auf den Grund zu kommen. Da schlägt der Silberapfelmörder wieder zu – und diesmal wäre fast Pin das Opfer geworden … Ein schaurig-schöner Kriminalroman im Dickens-Stil, sprachlich brillant, atmosphärisch dicht. Für Jugendliche und Erwachsene.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:05.02.2009