F John-Ferrer Die Versprengten

Inhaltsangabe zu „Die Versprengten“ von F John-Ferrer

Als im Januar 1945 die deutschen Truppen im Raum Warschau dem Druck der Roten Armee nicht mehr standhalten können und zurückweichen, verlieren die beiden Obergefreiten Röttger und Sailer den Anschluss an ihre Einheit. Durch das russisch besetzte Hinterland ziehen sie westwärts un die deutsche Front einzuholen. Ihr Weg inmitten einer feindlichen Welt, inmitten eines sibirsch kalten Winters, führt sie veon Rawa über LItzmannstadt in Richtung Breslau. Was sie erleben, sind Abenteuer, aber es ist mehr als das: Es zeit symbolhaft den Wahnsinn dieses Krieges, aber auch wie viel Kameradschaft in solchen Situation bedeutet.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi