F P Linden Jacques Berndorf - Von der Eifel aus betrachtet

Inhaltsangabe zu „Jacques Berndorf - Von der Eifel aus betrachtet“ von F P Linden

Als Journalist hat Michael Preute die Krisenherde der Welt bereist, hat sich aufgerieben, verbraucht. Für spektakuläre Recherchen und atemberaubende Kriegsberichterstattungen hat er seine Gesundheit geopfert, brannte völlig aus und verfiel scheinbar unrettbar dem Alkohol. Ein harter Bruch in seinem Leben führte ihn schließlich in die Eifel, ließ ihn aus dem hektischen Dasein des Topjournalisten hineinfallen in eine entschleunigte Provinz. Hier lag seine einzige Chance, zu gesunden. Und er nutzte sie und wurde zu Jacques Berndorf. Heute ist er der meistgelesene deutschsprachige Krimiautor mit einer Gesamtauflage von vier Millionen verkauften Eifelkrimis. Sein 75. Geburtstag ist ein passender Anlass, um im Gespräch mit Fritz-Peter Linden auf sein bewegtes Leben zurück zu blicken. Offen, ehrlich und ohne Rücksicht auf sich selbst gibt Deutschlands erfolgreichster Krimi-Autor Auskunft. Berndorf aus der Nähe: so spannend wie seine Romane.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum