Die zwei Gesichter der Liebe

von F. A. Heinen und Schukrana McFadyen
Die zwei Gesichter der Liebe

Inhaltsangabe zu "Die zwei Gesichter der Liebe"

»Brahim schlug sofort zu, als ich die Wohnung betrat. Endlos hagelten die Schläge auf meinen Körper nieder, bis mir schwarz vor Augen wurde. Als ich das Bewußtsein wiedererlangte, sah ich in die verstörten Augen unserer kleinen Tochter Sabrije. Mein Körper brannte wie Feuer, und ich wußte, das Baby in meinem Bauch war tot, erschlagen vom eigenen Vater ...« Schukrana, eine in Deutschland aufgewachsene Jugoslawin, ist erst 15 Jahre alt, als ihr Vater sie auf dem Balkan verheiraten will. In ihrer Verzweiflung stürzt sie sich in die Arme von Brahim, der verspricht, sie vor der Zwangsheirat zu bewahren, indem er selbst sie zur Frau nimmt. Aber auch Brahim ist den Traditionen des Balkan verhaftet und macht Schukrana das Leben zur Hölle. Trotz seiner Gewalttätigkeit weigert sie sich, die muslimischen Regeln zu akzeptieren, und leidet still. Nur sie selbst weiß, daß sie insgeheim einen anderen Mann liebt: Connor. Doch erst als Brahim versucht, Schukrana für immer von ihrer kleinen Tochter Sabrije zu trennen, folgt die junge Frau ihrem Herzen und setzt alles auf eine Karte ...

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.09.1998