F. A. Heinen Vogelsang

Inhaltsangabe zu „Vogelsang“ von F. A. Heinen

Vogelsang entstand ab 1934 als Ausbildungsstätte für Führungsfunktionäre der „Nationalsozialistischen Deut-schen Arbeiterpartei“. Bis 1941 wurde eine monumental anmutende Architektur errichtet, die bis heute weitgehend authentisch erhalten ist. Weitere geplante Bauwerke kamen kriegsbedingt über Erd- und Fundamentarbeiten nicht hinaus. Vogelsang ist die einzige Landschafts- architektur des Dritten Reichs. Nach dem Ende der militärischen Nutzung liegt das Bau-ensemble im Herzen des 2004 gegründeten Nationalparks Eifel, des ersten Großschutzgebietes dieser Art in Nordrhein-Westfalen. Anschaulich führt der Autor den Leser durch Architektur und Geschichte der ungewöhnlichen Anlage. Zudem bietet dieses Begleitheft viele nützliche Anregungen und Service-Hinweise für einen Besuch Vogelsangs und des Nationalparks.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis