Die Entdeckung des Chaos

von F. David Peat und John Briggs
Die Entdeckung des Chaos

Inhaltsangabe zu "Die Entdeckung des Chaos"

"Chaosforschung-das interessanteste Forschungsgebiet, das es gegenwärtig gibt. Ich bin davon überzeugt, daß die Chaosforschung eine ähnliche Revolution in den Naturwissenschaften bewirken wird, wie es die Quantenmechanik getan hat." (Professor Dr. Gerd Binnig, Nobelpreisträger für Physik.) Die beiden amerikanischen Wissenschaftler John Briggs und F. David Peat erläutern den scheinbar so verwirrenden und in vielen Wissenschaftsdisziplinen auftauchenden Begriff auf verständliche Weise.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.04.1999