F. G. Klimmek Mach's noch einmal, Aalbert

Inhaltsangabe zu „Mach's noch einmal, Aalbert“ von F. G. Klimmek

Die lang erwartete Fortsetzung!

Fische tragen keine Karos...

... und Aale erst recht nicht. Deshalb wird Aalbert
bei seinem neuen Fall wieder in seiner
feinsten Beschuppung auftauchen.

Es sieht nach einem jener Routinefälle aus, mit denen sich Privatdetektiv Aalbert im Rhein-Herne-Kanal bequem unter Wasser halten kann. Er soll die Schwester seines Klienten aufspüren, die mit einem Heiratsschwindler durchgebrannt ist. Doch mit der mühelosen Erledigung dieses simplen Auftrags gerät Aalbert in einen Schlamassel ungeahnten Ausmaßes. Er stört die Kreise eines Prostituiertenrings, wird in die Suche nach einer antiken Jadekette verwickelt, und bekommt es zu allem Überfluss wieder mit dem Dicken Fisch und seiner Bande zu tun.
Dass auch noch der Betreiber einer dubiosen Schönheitsfarm mitmischt, die sich auf Flossenstraffung und Schwimmblasenvergrößerungen spezialisiert hat, macht die Sache nicht einfacher. Als die Liste der Fische, die dabei tot auf der Strecke bleiben, immer länger wird, wird es auch für Aalbert richtig eng ...

Die Bestimmung des Bösen

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

Todesreigen