Aufbruch ins Abseits

Cover des Buches Aufbruch ins Abseits (ISBN: 9783939771241)

Inhaltsangabe zu "Aufbruch ins Abseits"

Der siebzehnjährige Maik Alt erwacht in einer Umgebung, die er als Klinik identifiziert. Aber – wie ist er dorthin gekommen? Und warum? Langsam kehrt Maiks Gedächtnis zurück und enthüllt eine verstörende Erkenntnis.
Spannend und lebendig beschreibt der Roman aus der Sicht Maiks eine Jugend in der DDR der 1970er Jahre und seine Erlebnisse in der Klinik B.burg, in die er eingewiesen wurde, „nur zu einer kurzen Erholungskur“, wie man ihm versicherte …

Wolfgang Welsch, Autor des Bestsellers "Ich war Staatsfeind Nr. 1", meint in seinem Vorwort zu diesem Buch: " … Ich halte diese Geschichte für einen wichtigen Beitrag zur Aufarbeitung der Diktatur in der DDR. Ich wünsche dem Buch die notwendige Aufmerksamkeit und eine wohlwollende Leserschaft."

Verlag:elbaol verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2012