F. K. Waechter Da bin ich

Inhaltsangabe zu „Da bin ich“ von F. K. Waechter

Aufs Meer verschleppt, vom Hai erbeutet, auf dem Piratenschiff ausgesetzt – die fellsträubenden Abenteuer einer couragierten Katze auf der Suche nach einem warmen Körbchen. Eine Geschichte darüber, dass man trotz aller Widrigkeiten seinen Platz in der Welt finden kann, dort, wo jemand auf einen wartet, und wo es genügt, zu sagen: Da bin ich! Ein wunderschönes Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren.

Einfach großartig!

— JoG
JoG

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

BookHook

• Ein sehr gutes Buch

Da bin ich

24. May 2016 um 14:29

Ein großartiges Buch für etwas "größere Kinder" & Katzenfans - über alles, was zum Leben dazu gehört, u.a. Verluste, Kämpfe und Glück. Erzählt wird die Geschichte eines Katers, der sich durchkämpfen muss, um am Ende sein Glück zu finden. Die Zeichnungen sind sehr gut, aber genauso wie die Geschichte selbst nichts für kleine Kinder.