F. K. Waechter Der rote Wolf

Inhaltsangabe zu „Der rote Wolf“ von F. K. Waechter

"Eine Laune des Schicksals vertreibt einen kleinen Hund aus der Obhut der Menschen an die Zitze einer Wölfin. Bis er vom Rudel geachtet wird, vergehen harte Lehrjahre. Am Ende seines abenteuerlichen Lebens wird er von der kleinen Olga liebevoll aufgenommen."

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

Piper Perish

Hat mir Leider gar nicht gefallen

weinlachgummi

GötterFunke - Liebe mich nicht

JolanthaMueller

Casper2010

Casper2010

05. July 2010 um 14:31

Bei diesem Buch müsste man eigentlich eine große Packung Taschentücher beigelegt bekommen. Es ist so rührend, es geht so ans Herz.

Catwoman

Catwoman

15. September 2009 um 18:30

„Der rote Wolf“ habe das Buch von einer Freundin bekommen mit einem Begleitschreiben, das ihr bei dem Buch jedes Mal von neuen Tränen vor Rührseligkeit in die Augen schießen würden, wenn sie es zur Hand nimmt um darin zu lesen. Um Ehrlich zu sein ich dachte sie ist ein „Sensibelchen“ Jetzt habe ich das Buch gelesen und verstehe was sie meint. Es ist wirklich eine ans Herz gehende Geschichte, einfach wunderbar! Mehr als Empfehlenswert!

Maggi

Maggi

31. August 2009 um 21:34

Dieses außergewöhnliche, im skizzenhaften Stil illustrierte Bilderbuch erzählt die Geschichte eines kleinen Hundes, der als Welpe verloren geht und von einen Rudel Wölfe aufgenommen wird. Das Leben im Rudel wird im knappen, aber packenden Text erzählt. Später im Buch kommt der kleine rote Hund zu Olga, einem kleinen Mädchen und freundet sich mit ihm an. Olga ist es auch, die mit ihm seine Lebensgeschichte aufschreibt. Ein wirklich gelungenes Bilderbuch, das auch jung gebliebene Erwachsene genießen können.

ChaosQueen13

ChaosQueen13

28. August 2009 um 13:05

"Der rote Wolf" klein, tapfer und doch so mutig. Eine bewegende, rührselige Geschichte die Mitten ins Herz trifft und mich total melancholisch gestimmt hat. Der rote Wolf dem sein Leben nicht immer glatt läuft und dabei erfährt, dass selbst in schlechten Zeiten immer ein Ausweg da ist und der bereit ist, auf das Leben zu vertrauen und sich voll und ganz darauf einzulassen. Er erfährt, dass man auch in der Not glücklich und zufrieden sein kann. Der rote Wolf eigentlich ein Kinderbuch, aber für mich gehört es in die Reihe der Bücher, die man Erwachsenen an Herz legen sollte. Mir wurde das Buch empfohlen und es ist wirklich sehr empfehlenswert! Prädikat sehr wertvoll!

SV

SV

15. November 2007 um 10:49

Eines der rührendsten und traurigsten und mutigsten Bücher die ich kenne