F. K. Waechter , Bernd Eilert Die Kronenklauer

Inhaltsangabe zu „Die Kronenklauer“ von F. K. Waechter

König werden ist nicht schwer, König sein dagegen sehr. Das stellen nach vielen Abenteuern und Bewährungsproben fest: die Kinder Robert, Moritz und Johanna, das Schwein König Schwarte, die Maus Charlie 'Tasso' Koffer, der Esel Carlo Spannnagel, die Katze Fräulein Bellmaus und die Eule Dr. Johannes Loy. F. K. Waechter und Bernd Eilert laden ein in eine fröhlich-verkehrte Welt, in der es doch mit rechten Dingen zugeht. Dieses übermütige Buch für Kinder, Eltern und andere anspruchsvolle Leser, das erstmals 1972 erschienen ist, setzt allem die Krone auf. Man kann es nämlich nicht nur lesen, man kann sogar mitmachen: falzen, raten, reimen, puzzlen, malen, singen, ja auch mit der Schere darf man es traktieren.

Habe eigentlich die alte Rowohlt-Ausgabe, konnte die hier aber leider nicht finden. Toll, dass es jetzt wieder neu aufgelegt werden soll. Eines der SCHÖNSTEN, BESTEN Kinderbücher überhaupt!!!

— Merleperle

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Rezension zu "Die Kronenklauer" von F. K. Waechter

Die Kronenklauer

bubu

05. March 2009 um 20:57

Großer Dank an den Verlag, dieses Kunstwerk wieder aufleben zu lassen! Ich liebe es!!!

• Rezension zu "Die Kronenklauer" von F. K. Waechter

Die Kronenklauer

Merleperle

20. February 2009 um 23:20

Nachtrag: Habe jetzt auch die Diogenes Ausgabe - WUNDER, WUNDERSCHÖN! Darf in keinem Kinderbuchregal fehlen.
    Kaufen, lesen, vorlesen, mitlesen, basteln, raten, malen ... träumen!