F. K. Waechter , Bernd Eilert Die Kronenklauer

Inhaltsangabe zu „Die Kronenklauer“ von F. K. Waechter

König werden ist nicht schwer, König sein dagegen sehr. Das stellen nach vielen Abenteuern und Bewährungsproben fest: die Kinder Robert, Moritz und Johanna, das Schwein König Schwarte, die Maus Charlie 'Tasso' Koffer, der Esel Carlo Spannnagel, die Katze Fräulein Bellmaus und die Eule Dr. Johannes Loy. F. K. Waechter und Bernd Eilert laden ein in eine fröhlich-verkehrte Welt, in der es doch mit rechten Dingen zugeht. Dieses übermütige Buch für Kinder, Eltern und andere anspruchsvolle Leser, das erstmals 1972 erschienen ist, setzt allem die Krone auf. Man kann es nämlich nicht nur lesen, man kann sogar mitmachen: falzen, raten, reimen, puzzlen, malen, singen, ja auch mit der Schere darf man es traktieren.

Habe eigentlich die alte Rowohlt-Ausgabe, konnte die hier aber leider nicht finden. Toll, dass es jetzt wieder neu aufgelegt werden soll. Eines der SCHÖNSTEN, BESTEN Kinderbücher überhaupt!!!

— Merleperle

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Die Kronenklauer" von F. K. Waechter

Die Kronenklauer

bubu

05. March 2009 um 20:57

Großer Dank an den Verlag, dieses Kunstwerk wieder aufleben zu lassen! Ich liebe es!!!

• Rezension zu "Die Kronenklauer" von F. K. Waechter

Die Kronenklauer

Merleperle

20. February 2009 um 23:20

Nachtrag: Habe jetzt auch die Diogenes Ausgabe - WUNDER, WUNDERSCHÖN! Darf in keinem Kinderbuchregal fehlen.
    Kaufen, lesen, vorlesen, mitlesen, basteln, raten, malen ... träumen!