F. P. Wilson Nacht

Inhaltsangabe zu „Nacht“ von F. P. Wilson

Jake Nacht ist ein Mann, der kein Risiko scheut und an die Gerechtigkeit glaubt, auch wenn er davon seine eigene Vorstellung hat. Denn Jake ist Profikiller. Als er aussteigen will, wird er verraten und so schwer verletzt, dass ihm nur noch einer helfen kann: ein brillanter Arzt, dessen Methoden allerdings höchst gefährlich sind, vielleicht tödlich. Doch Jake riskiert alles, denn er will nur noch eins: Rache!

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

Das Ende

Ninas_Buecherbasar

Wahrheit gegen Wahrheit

wildeshuhn

• Amerikanischer Profikiller will sein Leben ändern

GersBea

27. October 2015 um 11:25

Jake Nacht lebt an der amerikanischen Ostküste. Jake ist Profikiller, der Beste. Bei einem „Hit“ für eine Verbrecherorganisation wird er von seinen Auftraggeber verraten. Ein Polizist schießt ohne Warnung auf ihn, Jake ist querschnittsgelähmt. Dr. Joseph Graham, Spezialist für schwere Rückenmarksverletzungen, heilt Jake, der sich als „Versuchskaninchen“ für Grahams Forschung anbietet. Wieder beweglich hat Jake nur noch ein Ziel: Rache an seinem Auftraggeber. Rezension: Der Roman wurde 1970 geschrieben und umfasst gleich mehrere Genres: 1) Entwicklungsroman: vom Fürsorgezögling zum Profikiller 2) Fiktion-Medizin-Thriller: Heilung eines Querschnittgelähmten, ethischer Konflikt des Arztes 3) Action-Thriller: Nachts blutrünstiger Rachefeldzug 4) Liebesgeschichte: Romanze zwischen Jake und Angel, seiner Physiotherapeutin im Krankenhaus. Die Geschichte liest sich flüssig. Jake ist eine fesselnde Persönlichkeit, die andere Charaktere bleiben eher schemenhaft. Viele Geschehnisse fand ich vorhersehbar. Weil 3,5 Sterne nicht möglich sind, vergebe ich 4 Sterne.

• tolles und spannendes Buch

Engelchen07

22. January 2015 um 06:08

Jake Nacht wird als Teenager vom Kinderheim zu einem etwas seltsamen Paar gebracht. Der Mann lehrt Jake das schießen... Als Jake sich als Naturtalent herausstellt, will der Mann ihn adoptieren. Jake lernt so geschickt und schnell, dass der Adoptivvater ihn in die Kunst des "Profikillers" einarbeitet. Jake ist einer der besten Profikiller und wird viel engagiert. Bei einem seiner Aufträge gerät er ins Kreuzfeuer mit dem Gesetz und wird angeschossen und gelähmt. Jake will unbedingt wieder zu Kräften kommen und nur noch eins: RACHE. Rache an dem Auftraggeber, der ihm diese fiese Falle gestellt hat....

• Rezension zu "Nacht." von F. Paul Wilson

Jens65

03. September 2008 um 19:26

Auch "Nacht" ist ein sehr spannendes Buch von F.Paul Wilson,das man am liebsten in einem Rutsch runterlesen will. Leider wird es gegen Ende etwas rührselig und vorhersehbar.Trotzdem ein guter Tip für's Freibad oder den Urlaubskoffer.