Die Gruft

von F. Paul Wilson
Die Gruft

Jack ist einfach verdammt Cool und vom ersten bis zum letzten Buch sehr unterhaltsam.

Virginys avatar

Erster Teil der Reihe um Handyman Jack, freue mich auf die noch nicht gelesenen :)

Inhaltsangabe zu "Die Gruft"

Eigentlich hat Handyman Jack gar keine Zeit, für den Inder Kusum Bakhti eine geraubte Halskette wiederzubeschaffen. Schließlich muss er sich um das Verschwinden der Tante seiner Freundin kümmern, und das ist vielleicht auch die letzte Chance, seine Beziehung zu retten, denn Gia hält nicht viel von einem Mann, der 'Dinge in Ordnung bringt' und sich dabei meist außerhalb des Gesetzes bewegt.

Aber dann stellt sich heraus, dass es um viel mehr als nur eine Halskette geht und plötzlich hat es Jack mit einem jahrhundertealten Fluch und einer Brut höllischer Wesen zu tun, die es auf Vicky abgesehen haben – Gias kleine Tochter.

F. Paul Wilsons Adversary-Zyklus schildert den Kampf der Menschheit gegen die böse Macht Rasalom. Während DAS KASTELL, DIE GRUFT und DIE GABE einzeln und in beliebiger Folge lesbar sind, sollte man ERWECKUNG, ANGRIFF und NIGHTWORLD anschließend und in dieser Reihenfolge lesen. Handyman Jack, der ›Mann für alle Fälle‹ und Held weiterer Bestseller des Amerikaners F. Paul Wilson, besteht sein erstes Abenteuer in DIE GRUFT. In NIGHTWORLD erlebt er den Untergang der menschlichen Zivilisation.

Dean Koontz: 'F. Paul Wilson zaubert mit Worten. Handyman Jack ist eine der originellsten und faszinierendsten Figuren der zeitgenössischen Literatur … ungeheuer spannend.'

Stephen King (Präsident des Handyman-Jack-Fanclubs): 'Die Gruft ist einer der besten all-out-adventure Romane die ich in den letzten Jahren gelesen habe.'

Publishers Weekly: 'Eine hypnotische Mischung aus Detektiv- und Horrorstory. In diesem fesselnden Thriller überschlägt sich die Action.'

David Morrell: 'F. Paul Wilson ist einfach ein großartiger Geschichtenerzähler.'

Der legendäre erste Roman um Handyman Jack.
Deutsche Erstveröffentlichung der vom Autor überarbeiteten Neufassung.

ISBN:9783865520395
Verlag:Festa Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.11.2008 bei LPL erschienen.