Cover des Buches Die Gruft (ISBN: 9783865520395)
Virginys avatar
Rezension zu Die Gruft von F. Paul Wilson

Die Gruft

von Virginy vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Erster Teil der Reihe um Handyman Jack, freue mich auf die noch nicht gelesenen :)

Virginys avatar
Virginyvor 8 Jahren
Jack "erledigt" Aufträge für Andere, diesmal wendet sich der Inder Kusum Bakhti an ihn, seine Großmutter ist überfallen und zusammengeschlagen wurden, Jack soll ihre Kette wiederbeschaffen, ein altes Erbstück.
Und als ob das nicht schon ausreichen würde, meldet sich auch noch Gia bei ihm, seine Ex, die ihn aufgrund seines "Jobs" abserviert hat.
Jetzt braucht sie seine Hilfe, denn ihre Tante ist spurlos verschwunden.
Die Halskette kann er relativ schnell auftreiben, die verschwundene Tante bereitet ihm mehr Kopfzerbrechen.
Dann tritt auch noch Kusums Schwester, die geheimnisvolle Kolabati, in sein Leben, er ist gefesselt von ihrer Schönheit.
Besteht zwischen all dem vielleicht sogar ein Zusammenhang?

Ich muß gestehen, ich hab die Reihe nicht mit dem ersten Band gestartet, aber natürlich mußte ich den auch unbedingt lesen und ja, es hat sich gelohnt.
Natürlich erfährt man hier etwas mehr über Jack, darüber, wie er zu seiner "Berufung" fand, das Verhältnis zu seinem Vater, Zu Gia Und Vicky, all das wird ja auch in den Folgebänden immer wieder angesprochen.
Mich jedenfalls hat F. Paul Wilson auch diesmal wieder überzeugt, 4 von 5 Sternen...