Cover des Buches Die Gruft (ISBN: 9783865520395)
Rezension zu Die Gruft von F. Paul Wilson

Rezension zu "Die Gruft" von F. Paul Wilson

Eigentlich gibts für mich nur einen Kritikpunkt in diesem Buch! Und das ist ein Übersetzungsfehler des Verlags.... Die Geschichte dreht sich um Handyman Jack. Handyman ist ein Mann der Sachen in Ordnung bringt. Egal ob jemand etwas gestohlen wurde, oder jemand Geldschulden hat oder sonstige Ärgernisse, Jack bringt für seinen Auftraggeber alles wieder in Ordnung. Deswegen heißt er im amerikanischen auch Repairman Jack. Das leuchtet ein, aber Handyman??? Naja egal, das trübt die Lesefreude nicht. Anfangs lesbar wie ein Thriller, in der Mitte eine ordentliche Portion Fantasy dazu um dann in einem grandiosen Finale zu enden. Top! Kurz zum Inhalt. Jack wird von einem geheimnisvollen Inder beauftragt die Halskette seiner Großmutter wieder zu beschaffen, diese wurde überfallen und beraubt. Zeitgleich verschwindet die Tante seiner Ex-Freundin Gia. Gia hat sich von Jack getrennt, da sie herausgefunden hat was er beruflich macht und darin eine Gefahr für sich und ihre Tochter sah. Jack liebt Gia und auch Vicky immer noch abgöttisch und muss sich aber so langsam wohl mit der Trennung abfinden. Die Halskette kann tatsächlich beschafft werden, der Inder Kusum ist zufrieden, aber die Tante fehlt immer noch. Da taucht plötzlich die wunderhübsche Kolabati, die Schwester Kusums auf und Jack beginnt eine Affäre mit ihr. Auch sie trägt solch eine Halskette. Ein seltsames Elixir, von welchem Jack kostet, findet sich im Haus der verschwundenen Tante und des Nachts wird Jack von einem dämonischen Wesen heimgesucht. Doch Kolabati kann ihn mit ihrer Kette beschützen. Irgendwie scheint das Elixir mit dem Verschwinden der Tante zusammen zu hängen und Kolabati weiß mehr als scheint. Und als Jack dann endlich durchblickt ist es schon fast zu spät, denn nun steht das Leben seiner Geliebten Vicky auf dem Spiel! Für mich absolut Kultverdächtig, ich bleib dran an Jack!