Erweckung

von F. Paul Wilson
Erweckung

Inhaltsangabe zu "Erweckung"

Jim Stevens wurde als Säugling ausgesetzt. Als er jetzt im Testament eines Millionärs bedacht wird, meint er, das Geheimnis seiner Geburt gelüftet zu haben. Doch wer ist seine Mutter? Wer ist der geheimnisvolle Fremde, der mordet, um ihn zu beschützen? Und warum hat Jim diese unerklärlichen gewalttätigen Anwandlungen?
Ist er wirklich der Antichrist, wie die fundamentalistische Sekte predigt, die ihn verfolgt, um den Teufel aus ihm auszutreiben? Oder beherbergt er noch viel Schlimmeres? Etwas, das die Welt zu vernichten droht und nicht einmal durch den Tod aufgehalten werden kann …

ekz-Informationsdienst: Wilsons spannender Roman erinnert an Ira Levins Horror-Klassiker Rosemarys Baby. Nach und nach schleicht sich das Böse in den Alltag der beiden Protagonisten.

F. Paul Wilsons Adversary-Zyklus schildert den Kampf der Menschheit gegen die böse Macht Rasalom.
Während DAS KASTELL, DIE GRUFT und DIE GABE einzeln und in beliebiger Folge lesbar sind, sollte man ERWECKUNG, ANGRIFF und NIGHTWORLD anschließend und in dieser Reihenfolge lesen.
Handyman Jack, der ›Mann für alle Fälle‹ und Held weiterer Bestseller des Amerikaners F. Paul Wilson, besteht sein erstes Abenteuer in DIE GRUFT. In NIGHTWORLD erlebt er den Untergang der menschlichen Zivilisation.

ISBN:9783865520821
Verlag:Festa Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2009

thursdaynexts avatar
    thursdaynextvor 5 Jahren
    F. Paul Wilson - Erweckung

F. Paul Wilson ist ein Meister des gediegenen Horror Thriller Trashs. Dies ist nun kein Band mit Handy Man Jack. Die Thematik kreist aber ebenfalls um Rasalom, der das absolut Böse verkörpert.
    Dieses drängt in die Welt.
    Des Autors Stärke liegt in den Charakteren, im durchaus beachtenswerten Humor der ab und an durchblitzt und in dieser beiläufigen Art aus einem zuerst völlig normalen Leben den Horror herauszuarbeiten. Der übliche Horror Plot aber effektiv und unaufgesetzt mit interessanten Anspielungen.

"Erweckung" findet ein cliffhangerfreies Ende die Reihe wird aber fortgesetzt.

libris avatar
    librivor 7 Jahren
    Rezension zu "Erweckung" von F. Paul Wilson

Spannender Auftakt einer neuen Reihe von F. Paul Wilson.
    Dieses Mal kein Repairman Jack Roman, aber egal, das Lesevergnügen ist bei F. Paul Wilson immer da ! Freu mich auf die Fortsetzung (die schon bei mir im Regal steht).

HarryWs avatar
    HarryWvor 2 Monaten