F. Paul Wilson Erweckung

Inhaltsangabe zu „Erweckung“ von F. Paul Wilson

Jim Stevens wurde als Säugling ausgesetzt. Als er jetzt im Testament eines Millionärs bedacht wird, meint er, das Geheimnis seiner Geburt gelüftet zu haben. Doch wer ist seine Mutter? Wer ist der geheimnisvolle Fremde, der mordet, um ihn zu beschützen? Und warum hat Jim diese unerklärlichen gewalttätigen Anwandlungen?
Ist er wirklich der Antichrist, wie die fundamentalistische Sekte predigt, die ihn verfolgt, um den Teufel aus ihm auszutreiben? Oder beherbergt er noch viel Schlimmeres? Etwas, das die Welt zu vernichten droht und nicht einmal durch den Tod aufgehalten werden kann …

ekz-Informationsdienst: Wilsons spannender Roman erinnert an Ira Levins Horror-Klassiker Rosemarys Baby. Nach und nach schleicht sich das Böse in den Alltag der beiden Protagonisten.

F. Paul Wilsons Adversary-Zyklus schildert den Kampf der Menschheit gegen die böse Macht Rasalom.
Während DAS KASTELL, DIE GRUFT und DIE GABE einzeln und in beliebiger Folge lesbar sind, sollte man ERWECKUNG, ANGRIFF und NIGHTWORLD anschließend und in dieser Reihenfolge lesen.
Handyman Jack, der ›Mann für alle Fälle‹ und Held weiterer Bestseller des Amerikaners F. Paul Wilson, besteht sein erstes Abenteuer in DIE GRUFT. In NIGHTWORLD erlebt er den Untergang der menschlichen Zivilisation.

Stöbern in Fantasy

Blutsbande

Starker Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe mit gut geschriebenen Kämpfen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

• F. Paul Wilson - Erweckung

Erweckung

thursdaynext

29. August 2013 um 10:47

F. Paul Wilson ist ein Meister des gediegenen Horror Thriller Trashs. Dies ist nun kein Band mit Handy Man Jack. Die Thematik kreist aber ebenfalls um Rasalom, der das absolut Böse verkörpert. Dieses drängt in die Welt. Des Autors Stärke liegt in den Charakteren, im durchaus beachtenswerten Humor der ab und an durchblitzt und in dieser beiläufigen Art aus einem zuerst völlig normalen Leben den Horror herauszuarbeiten. Der übliche Horror Plot aber effektiv und unaufgesetzt mit interessanten Anspielungen. "Erweckung" findet ein cliffhangerfreies Ende die Reihe wird aber fortgesetzt.

• Rezension zu "Erweckung" von F. Paul Wilson

Erweckung

libri

23. November 2011 um 14:00

Spannender Auftakt einer neuen Reihe von F. Paul Wilson.
    Dieses Mal kein Repairman Jack Roman, aber egal, das Lesevergnügen ist bei F. Paul Wilson immer da ! Freu mich auf die Fortsetzung (die schon bei mir im Regal steht).