F. Paul Wilson Fatal Error

• Rezension zu "Fatal Error" von F. Paul Wilson

Fatal Error

Buecherdiebin

13. October 2012 um 22:02

Jack's Widersacher planen einen neuen Angriff auf die "Lady", das Bewusstsein der Welt. Nur mit diesem Lichtstreif am Horizon weiß "the Ally", dass die Erde von fühlenden Wesen bewohnt wird und verhindert die Übernahme der Welt durch die grausame und bösartige "Otherness". Denn die Erde ist nichts anderes als ein Spielball zwischen zwei kosmischen Entitäten und die Menschheit - so, wie wir sie kennen - steht auf Messers Schneide. Doch die Lady ist stark geschwächt, denn in "Ground Zero" wäre fast ihre Vernichtung gelungen. Aufrechterhalten wird sie von den vielen zwischenmenschlichen Kontakten, die durch das Internet ermöglicht werden. Die Kicker und der Septimus Orden, beide unter der Vorherrschaft des "Adversary", versuchen das Internet zu zerstören. Wieder stehen nur Jack, seine Freundin aus Kindertagen Weezy und ein alternder Krieger der "Ally" zwischen der Menschheit und ihrem Untergang. ***************************************************** Die "Repairman Jack" Romane sind ja immer spannend, aber auch witzig und einfach wunderbar - "Fatal Error" ist aber noch mal besser als viele vorherige Thriller. Man merkt nun, dass sich die Reihe dem fulminanten Ende zuneigt und man kann nichts Anderes tun, als mitzufiebern und schnell den nächsten Roman in die Hände zu nehmen. Ja, ich bin süchtig... und jetzt schon traurig, dass es in einem (eigentlich zwei) Romanen zu Ende ist.