F. S. Fitzgerald The Great Gatsby. Der große Gatsby, englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „The Great Gatsby. Der große Gatsby, englische Ausgabe“ von F. S. Fitzgerald

Die literarische Repräsentation der triebgeleiteten Lost Generation in Amerika. Ein Klassiker, der dennoch unterhaltsam zu lesen ist.

— Dagi_KnoHa

Famos! Unbedingt lesen!

— Marjuvin
  • "Der große Gatsby" - FS Fitzgerald

The Great Gatsby. Der große Gatsby, englische Ausgabe

Marjuvin

12. July 2017 um 21:53

Klappentext:New York 1922. Auf seinem Anwesen in Long Island gibt Jay Gatsby sagenhafte Feste. Er hofft, mit seinem neuerworbenen Reichtum, mit Swing und Champagner seine verlorene Liebe zurückzugewinnen. Zu spät merkt er, dass er sich von einer romantischen Illusion hat verführen lassen.Rezension:Ich habe mich gefreut, dass ich eine schöne Hardcover Ausgabe des Buches gefunden habe und war gleichzeitig traurig zu sehen, wie dünn es ist. Die Geschichte ist leider nicht besonders lang, aber wirklich toll - die Sprache ist schön und beschreibt die Atmosphäre sehr plastisch. Ich habe das Buch sehr gern gelesen, auch wenn es für meinen Geschmack deutlich länger sein hätte können, sodass die Charaktere mehr Tiefe bekommen hätten.