The Great Gatsby. Der große Gatsby, englische Ausgabe

Sprache:Englisch
Verlag:Macmillan Collector's Library

Wallflowerstudys avatar
    Wallflowerstudyvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Es fühlt sich an wie eine warme, stürmische Sommernach, während man das Buch liest.
    Wie eine Warme, stürmische Sommernacht

The Great Gatsby ist einer der bekanntesten Klassiker überhaupt. Er wurde verfilmt mit Leonardo Dicaprio als Hauptdarsteller und hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Den Klappentext werde ich nicht hinzufügen, denn ich finde die Informationen über das Buch kann man auch ganz einfach im Internet nachlesen. The Great Gatsy von Fitzgerald ist unglaublich. Die Handlung ist fesselnd und gibt einen glaubwürdigen Einblick in das Jahr 1922 in den USA. Zudem gibt es viele Stellen, an denen mein Herz geschmerzt hat und ich die Gefühle der Charaktere sehr gut nachempfinden könnte.Die Charaktere sind einzigartig und man hat das Gefühl, einfach mit ihnen befreundet sein zu wollen. Außerdem hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, wirklich dabei zu sein. Die Art, wie das Buch beschrieben ist wirklich überzeugend und fesselnd. Ich hab das Buch innerhalb eines Tages gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Des Weiteren möchte ich nochmal betonen, das die Atmosphäre, das the great gatsby kreiert, sich unglaublich schön und wie eine warme, stürmische Sommernacht anfühlt. Allein wegen der Atmosphäre und des Gefühls, das man beim Lesen hat, würde ich es wieder lesen. 5/5 ⭐️ Kleiner Tipp: Lest das Buch auf Englisch!

Marjuvins avatar
    Marjuvinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Famos! Unbedingt lesen!
    "Der große Gatsby" - FS Fitzgerald

Klappentext:
    New York 1922. Auf seinem Anwesen in Long Island gibt Jay Gatsby sagenhafte Feste. Er hofft, mit seinem neuerworbenen Reichtum, mit Swing und Champagner seine verlorene Liebe zurückzugewinnen. Zu spät merkt er, dass er sich von einer romantischen Illusion hat verführen lassen.

Rezension:
    Ich habe mich gefreut, dass ich eine schöne Hardcover Ausgabe des Buches gefunden habe und war gleichzeitig traurig zu sehen, wie dünn es ist. Die Geschichte ist leider nicht besonders lang, aber wirklich toll - die Sprache ist schön und beschreibt die Atmosphäre sehr plastisch. Ich habe das Buch sehr gern gelesen, auch wenn es für meinen Geschmack deutlich länger sein hätte können, sodass die Charaktere mehr Tiefe bekommen hätten.

Dagi_KnoHas avatar
    Dagi_KnoHavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die literarische Repräsentation der triebgeleiteten Lost Generation in Amerika. Ein Klassiker, der dennoch unterhaltsam zu lesen ist.
    Lobsis avatar
    Lobsivor 8 Monaten