F. Scott Fitzgerald Bernice schneidet ihr Haar ab

Inhaltsangabe zu „Bernice schneidet ihr Haar ab“ von F. Scott Fitzgerald

75. Todestag F. Scott Fitzgeralds Nach den beiden berühmten Romanen ›Der große Gatsby‹ und ›Zärtlich ist die Nacht‹ erscheinen nun auch die besten Kurzgeschichten F. Scott Fitzgeralds bei dtv. Sie bestechen durch ihre sprachliche wie poetische Kraft und zeigen die Kunstfertigkeit des brillanten Schriftstellers. In der Neuübersetzung von Lutz-W. Wolff erstrahlen die kleinen Meisterwerke in neuem Glanz. Inhalt: Bernice schneidet ihr Haar ab (Bernice bobs her hair)May Day (May Day)Ein kurzer Trip nach Hause (A short trip home)Drei Stunden zwischen zwei Flugzeugen (Three hours between planes)Das verlorene Jahrzehnt (The lost decade)Der seltsame Fall des Benjamin Button (The curious case of Benjamin Button)

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame