Der große Gatsby

Cover des Buches Der große Gatsby (ISBN: 9783869091273)

seanbeckzs avatar
seanbeckz
vor 6 Jahren

Hat mich geprägt

R
RosieTanztImRegen
vor 7 Jahren

Mein absolutes Lieblingsbuch! Fitzgerald schafft es immer wieder mich in eine andere Welt zu entführen.

Inhaltsangabe zu "Der große Gatsby"

Ein Klassiker der Moderne - in einer brillanten Neuübersetzung

Die Geschichte von Jay Gatsby, einem einsamen reichen Geschäftsmann, der seiner längst verlorenen Liebe nachjagt, wurde zu einem der größten Klassiker der amerikanischen Literatur. Der Roman aus dem Jahr 1925 erzählt von der Genusssucht und Langeweile der Roaring Twenties und der Sinnlosigkeit des mondänen Lebens. F. Scott Fitzgerald beschreibt auf einzigartige und authentische Weise sowohl ein Stück Zeitgeschichte als auch menschliche Tragödien. Die schlichte und zugleich poetische Sprache des Romans ist in dieser Neuübersetzung perfekt getroffen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:08.03.2013
Das aktuelle Buch ist am 09.02.2018 bei Reclam, Philipp erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Hörbuch Hamburg
    Erscheinungsdatum:08.03.2013
    Das aktuelle Buch ist am 09.02.2018 bei Reclam, Philipp erschienen.

Community-Statistik