Der große Gatsby

4,1 Sterne bei 1.124 Bewertungen

Cover des Buches Der große Gatsby (ISBN: 9783649640950)

Positiv (858):
Hellena92s avatar
Hellena92
vor 6 Tagen

Ich habe mich sehr verliebt

Kritisch (59):
bookish_academys avatar
bookish_academy
vor einem Jahr

Ein etwas verwirrender Klassiker

Alle 1.124 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Der große Gatsby"

F. Scott Fitzgeralds meisterhaftes Portrait der goldenen Zwanziger als exklusive Schmuckausgabe. Long Island im Jahr 1922: Auf dem prächtigen Anwesen des jungen Millionärs Jay Gatsby amüsiert sich allabendlich die New Yorker High Society auf der Suche nach Spaß und Zerstreuung. Doch der geheimnisumwitterte Gastgeber selbst hat kein Interesse an diesen rauschenden Festen. Hinter seiner schillernden Fassade verbirgt er die tiefe Sehnsucht nach der einen Frau, die für ihn unerreichbar ist. Eine Sehnsucht, die zur Besessenheit wird. Die Zeichnungen des Buchkünstlers Robert Nippoldt machen diese Ausgabe des Klassikers zu einem ganz besonderen Schmuckstück. Eine Buchgestaltung im Stil des Art Deco, die stilgetreue Illustration – darunter zwei Panoramaformate auf Aufklappseiten – sowie 11 aufwendig gestaltete Extras lassen die einzigartige Stimmung im New York der Roaring Twenties lebendig werden: einer Zeit des wirtschaftlichen Wachstums, der ersten Wolkenkratzer, der Prohibition und der Exzesse, des berühmten Broadways und der Flapper, die sich den gesellschaftlichen Konventionen widersetzten.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:01.09.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.03.2013 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
    Verlag:Coppenrath
    Erscheinungsdatum:01.09.2022
    Das aktuelle Hörbuch ist am 08.03.2013 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik