Der seltsame Fall des Benjamin Button

von F. Scott Fitzgerald
Der seltsame Fall des Benjamin Button

Inhaltsangabe zu "Der seltsame Fall des Benjamin Button"

Ein seltsames Baby ist zur Welt gekommen: kein süßer kleiner Fratz, der seine Eltern beglückt, sondern ein alter Mann mit Bart. Sein Name: Benjamin Button. Ein schweres Schicksal ist ihm vorherbestimmt, er durchläuft das Leben rückwärts, wird von Tag zu Tag jünger. Als Benjamin schließlich im Alter von fünfzig Jahren die zwanzig Jahre jüngere Hildegarde kennenlernt, steht für ihn, der sein Leben lang nie geliebt wurde, alles auf dem Spiel. Eine anrührende und skurrile Geschichte.
Die literarische Vorlage zum Filmereignis 2009: ›Der seltsame Fall des Benjamin Button‹.
Regie: David Fincher. Hauptdarsteller: Brad Pitt, Cate Blanchett, Tilda Swinton."

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:25.11.2008
Das aktuelle Buch ist am 23.04.2013 bei Diogenes Verlag AG erschienen.