F. Scott Fitzgerald Die Schönen und Verdammten

Inhaltsangabe zu „Die Schönen und Verdammten“ von F. Scott Fitzgerald

Ihr Leben ist eine ewige Party mit immer neuen Cocktails und neuen Melodien des ›Jazz Age‹. Gloria und Anthony sind Dandys: exzentrisch, jung, schön, verschwenderisch … und verdammt. Denn alles endet in einem schrecklichen Kater. Ein Roman, wie Liebende ›galant zur Hölle fahren‹, vom schillerndsten Vertreter der ›Lost Generation‹.

Wenn man einmal "reingekommen" ist ein großartiges Buch!

— ManjaEls

Absolut eines meiner Lieblingsbücher!

— deebby

Einer meiner Lieblingsautoren! Fitzgeralds Stil ist wundervoll zu lesen und so hatte ich auch an diesem Buch meine Freude.

— Miss_Jana

Tyll

Leserzeichen

Kleine Stadt der großen Träume

SteffiZi

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

• Ich wünschte, ich hätte ihn schon früher entdeckt!

Die Schönen und Verdammten

Kleines91

09. October 2013 um 23:55

Ich liebe,liebe,liebe die Art, wie Fitzgerald schreibt. Ich genieße jedes einzelne Wort. Jeden Satz. Jede Metapher -Personifikation - Übertreibung. Ich liebe es, wie er mit den Worten spielt, seinen Figuren, der Handlung. Wie er dem ganzen immer mal wieder Dialoge im Dramen-Stil zwischenstellt .... Ich liebe es, wie er es schafft, dass ich die Handlung vor mir sehe. Dass er es schafft, dass ich einen Film sehe der vor mir abläuft. Ein Film voller Liebe und Hass. Aufstieg und Fall. Luxus und Existenzangst. Ich wünschte mir, dieses Buch hätte nach jeder Seite eine neue bekommen. New York. Die "roaring twenties". Die Dekadenz. Aristokratie. Überlebensängste! Wirklich eines der besten Bücher, die ich überhaupt je gelesen habe!