F. Scott Fitzgerald Drei Stunden zwischen zwei Flügen

Inhaltsangabe zu „Drei Stunden zwischen zwei Flügen“ von F. Scott Fitzgerald

Geschichten aus den roaring twenties, als das Trinken und Tanzen kein Ende hatte, skandalöse junge Frauen ihr Haar kurz trugen und nur eines im Sinn hatten: den Männern den Kopf zu verdrehen. Fitzgeralds Geschichten sind aber auch die der lost generation, des Katzenjammers nach der großen Depression. Fitzgeralds Figuren suchen voller Sehnsucht nach etwas, was nie gefunden werden kann, weil die Vergangenheit für immer verloren ist. Und je diffuser die Erinnerung an die einstigen Gefühle wird, desto weniger kann man sie vergessen.