F. X. Toole Champions

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker

Für Blumenliebhaber und Botaniker interessant!

Lesezirkel

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Marlenes Geheimnis

Buchraettin

Die Stadt des Zaren

danielamariaursula

Das Ohr des Kapitäns

Wichella

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

• Rezension zu "Champions" von F. X. Toole

Champions

JimmySalaryman

Viele kennen F.X Toole nur wegen der literarischen Vorlage zu dem (zugegeben: großartigen!) Film "Million Dollar Baby", aber in dem Mann steckt soviel mehr! Ja, natürlich muss man eine Affinität zum Boxsport haben, um seine Stories wirklich goutieren zu können, aber dennoch: Toole ist dem Sport jahrelang in der Ringecke auf professioneller Ebene verbandelt gewesen (und ist es noch). Keiner kennt sich so aus wie er, zumindest keiner, der auch nur annähernd so schreiben kann. Wondratscheck kann einpacken. Toole schreibt packende Milieustudien in authentischer Sprache, ohne Allüren oder Selbstbeweihräucherung. Manchmal schlägt ein wenig der Machismo durch, aber hey! Es geht schließlich ums Boxen!

03. January 2012 um 11:45