F.A. Dietrich Lob der Krise

Inhaltsangabe zu „Lob der Krise“ von F.A. Dietrich

Krisen sind nicht das Problem, sondern dessen Lösung!

Sie sind die Katalysatoren, die die Geschichte der Menschheit bestimmen und den stets notwendigen Wandel erzwingen. Denn auch Gesellschaften altern, verkrusten oder lösen sich auf. Ohne Krisen, zu denen im weiteren Sinne auch Revolutionen und Kriege zählen, keine Weiterentwicklung! Mit der Erkenntnis der in diesem Buch beschriebenen Fakten und Zusammenhänge lassen sich die Ereignisse, die wir den täglichen Nachrichten in den Medien entnehmen, völlig anders bewerten. Zugleich erschließt sich damit auch ein neues Weltbild. Ein Weltbild, das uns zugleich einen kleinen Blick in die Zukunft gestattet und damit helfen könnte, schwere Krisen wie Kriege auf Dauer zu verhindern.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich