F.S. Das Mutmacherbuch ... - von Ost nach West

Inhaltsangabe zu „Das Mutmacherbuch ... - von Ost nach West“ von F.S.

Wenn ich auf mein Leben zurück sehe ist es einfach nur faszinierend wie die Gedanken Flügel bekommen. Ich habe so gesehen ein gutes glückliches Leben.
Was mich zu diesem Flügelschlag der Gedanken bewegte?
Eine Krankheit welches keinen Namen hat, aber mein Leben im Unterbewusstsein massiv beeinflusste und prägte. Heute weiß ich es, es gibt mehr von mir und hier mit möchte ich einfach ein Stück Hoffnung senden an alle diejenigen welche sich so fühlen wie ich in meinem Leben. Geprägt von inneren Zerwürfnissen und in sich hin und hergerissenen Gedanken. Ohne zu wissen warum es so ist. Ich möchte jedem dazu einladen einfach seine Gedanken auf Papier zu bringen. Um das zu erleben was ich damit Erlebt habe. Wie leicht es wird mit unterschiedlichsten Geistigen Zerwürfnissen, Gedankensprünge, alltägliche Herausforderung umzugehen. Wie auf Flügeln gebetet wieder durchs Leben findend.

Ich empfehle das Buch langsam zu lesen. Man merkt das der Autor noch nie ein Buch geschrieben hat, aber gerade dieses ist spannenden.

— KarlFriedrich

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Barbarentage

Ein Buch über die Freiheit des Surfens

c_awards_ya_sin

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

• Mut zum Schreiben

Das Mutmacherbuch ... - von Ost nach West

KarlFriedrich

10. December 2017 um 12:51

Ich werde das Buch nochmal lesen da viele Abschnitte mich an meine eigene Jugend in der DDR erinnern. Beim lesen war ich teils in Gedanken und zog parallelen zu mir selbst. Es liest sich schwer da der Autor in Zeiten hin und her springt. Wenn man es mit Biografien vergleicht würde ich es dort einordnen.

MfG Karl