Alle Bewerbungen

Unser Buch-Highlight im FISCHER Leseclub:
Urlaubs-Special mit "Kretische Feindschaft" von Nikos Milonás und "Schatten der Provence" Pierre Lagrange

Wir läuten im FISCHER Leseclub die Urlaubssaison ein! Mit unserem Urlaubs-Special könnt ihr euch direkt an die Küsten Frankreichs oder Griechenlands träumen ... doch aufgepasst. So ein Traum kann in diesem Fall schnell zu Gänsehaut führen, denn an Urlaub können die beiden Ermittler Commissaire Albin Leclerc und Kommissar Michalis Charisteas ganz sicherlich nicht denken ...

Gemeinsam mit FISCHER Scherz vergeben wir insgesamt 50 Exemplare von den beiden Urlaubs-Titeln unter allen, die sich bis einschließlich 17.04.2019 über den "Jetzt bewerben"-Button* für das neueste Buch-Highlight bewerben und uns verraten, welchen der beiden Titel sie gerne möchten.

Die beiden Autoren
 Nikos Milonás und Pierre Lagrange werden euch in Fragerunde all eure Fragen rund um ihre Bücher und ihre Arbeit als Autoren beantworten!

Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten ein Abzeichen für ihre Teilnahme am "Buch-Highlight", wenn sie eine Rezension zum Buch geschrieben und die Spezial-Aufgabe gelöst haben.
Das Abzeichen könnt ihr euch unabhängig von dieser Aktion bis zum 31.12.2019 erspielen!

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch-Highlight"-Aktion teilzunehmen.

Mehr zu den Büchern
"Schatten der Provence"
Ein neuer Fall für Commissaire Albin Leclerc. Die Vergangenheit wirft dunkle Schatten über die Provence Commissaire Albin Leclerc kommt nicht zu seinem wohlverdienten Ruhestand. Denn der Überfall auf einen Kunsttransport mit wertvollen Gemälden findet ausgerechnet kurz vor Carpentras statt. Der Coup geht schief, die Polizei entdeckt im Versteck der Räuber einen unbekannten Cézanne und einen Van Gogh. Alles weist darauf hin, dass sie aus einem geheimen Depot mit Nazi-Raubkunst stammen. Zum Ärger der beiden Polizisten Theroux und Castel mischt sich Albin mit seinem Mops Tyson in ihre Ermittlungen ein. Dabei ist er ihnen immer einen Schritt voraus. Als es Tote gibt, gerät Albin ins Visier der Täter. Plötzlich geht es für ihn um Leben und Tod… »Spannung hoch vier - den neuesten Krimi von Pierre Lagrange konnte ich nicht aus der Hand legen.« Freundin

>> Hier geht es zur Leseprobe

"Kretische Feindschaft"
Frühling auf Kreta – vor der Hafenstadt Chania blühen die Olivenbäume, doch ganz in der Nähe bricht eine alte Fehde wieder auf … Wenn Kommissar Michalis Charisteas morgens vor der Arbeit seinen ersten Ellinikos trinkt und dabei den Blick auf den malerischen venezianischen Hafen seiner Heimatstadt Chania genießt, kann er sich nicht vorstellen, an einem anderen Fleck der Erde zu leben. Die Touristen schlafen noch, von den Bergen weht der Duft von Thymian, Oleander und den blühenden Olivenbäumen herüber und vom Meer der Geruch von Salz und Muscheln. Alles wäre perfekt, könnte in diesem Moment seine Freundin Hannah bei ihm sein. Aber Hannah ist Deutsche und kommt nur alle paar Monate nach Kreta, was für Michalis und seine große Familie jedes Mal ein besonderes Ereignis ist und alle in helle Vorfreude versetzt. So auch an diesem Tag Ende April. Doch noch bevor Michalis Hannah am Nachmittag am Flughafen in die Arme schließen kann, steckt er mitten in einem neuen Fall. Der Bürgermeister des Nachbarorts wird vermisst und kurz darauf tot in einem Autowrack an der Felsenküste gefunden. Ein Unfall, wie die örtliche Polizei schnell feststellt. Doch im Gegensatz zu seinen Kollegen gibt sich Michalis nicht mit einfachen Erklärungen zufrieden. Bei seinen nicht immer ganz offiziellen Ermittlungen stößt er auf alte Feindschaften, die weitere Opfer fordern werden … Der erste Fall für Kommissar Michalis Charisteas

>> Hier geht es zur Leseprobe

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden und Buchverlosungen

Autor: FISCHER Leseclub
Buch: Urlaubs-Special im FISCHER Leseclub

Fragerunde mit Pierre Lagrange

Hier könnt ihr Pierre Lagrange eure Fragen rund um seine Bücher und seine Arbeit als Autor stellen!
Ab 21.04. kann Pierre Lagrange eure Fragen beantworten.

Fragerunde mit Nikos Milonás

Hier ist Platz für eure Fragen an Nikos Milonás rund um sein Buch und seine Arbeit als Autor.
Ab Mitte April wird Nikos Milonás eure Fragen hier beantworten.

UteChristine

Die Gewinner*innen sind ...

Wow, ich habe auch gewonnen, klasse. Danke schön.

UteChristine

Fragerunde mit Pierre Lagrange

Haben Sie selbst ein Haustier? Vielleicht einen Mops wie der Commissaire?

KleineDott

Die Gewinner*innen sind ...

Ich habe mich sehr über die E-Mail gefreut! Wirklich toll, dass ich den Krimi lesen darf, obwohl so viele mitgemacht haben. 😊

camilla1303

Die Gewinner*innen sind ...

Ich bin schon sehr gespannt auf die Lektüre und freue mich wahnsinnig, dass ich dabei sein darf.

catly

Die Gewinner*innen sind ...

Wow vielen Dank, ich freue mich sehr! Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen Gewinner/innen. :)

Buecherqueen

Die Gewinner*innen sind ...

Wow, ist das großartig. Ich freue mich riesig , dass ich dabei bin. Vielen lieben Dank! Jetzt fiebere ich dem Buch entgegen .

whiterose1

vor 9 Stunden

@Marina_Nordbreze

Echt der Wahnsinn, efharisto! :)