Fabian Asmussen 18: Aufstieg eines Maulwurfs

Inhaltsangabe zu „18: Aufstieg eines Maulwurfs“ von Fabian Asmussen

Hier sitze ich nun. Der Gedanke kam mir plötzlich, wie vieles in letzter Zeit. Ich habe 17 Jahre und ein paar Zerquetschte ohne gelebt. Es fehlte mir einfach dieser Wille, das zu tun, was ich will. Ich schaffe es auch noch nicht perfekt, aber ich bin näher dran als je zuvor. Ich will raus, aus dem was mich umgibt. 18, das ist nicht nur ein Alter, das ist wie ein Glockenschlag einer Uhr.  Der Countdown ist vorbei 2016 wird legendär. Dies ist meine persönliche Geschichte, deren Ausgang ich selber noch nicht weiß, da sie in diesen Minuten sowohl geschrieben als auch aufgeschrieben wird. In diesen Buch geht es darum, wie ein 18 Jähriger der Opferrolle entschwindet, wahre Freunde kennenlernt, Bürgermeister werden will, bei einem Bandwettbewerb teilnimmt, bei Rtl mitspielt, 50 Euro gewinnt, doch noch für die Fruenwelt zu gebrauchen ist, einen Horrortrip bekommt, eine neue Band gründet, einen Weihnachtssong in einer Kirche spielt, jeden Mittwoch feiert als wäre es sein letzter und zum Ende hin ein unglaubliches Silvester erlebt. "Es ist dein Geburtstag, der Grund warum du, ja genau du da hinter den Buchstaben, existierst. Du könntest nichts riechen, nichts sehen, nichts schmecken und nichts fühlen ohne diesen Tag. Macht dann Pizza essen noch Spaß?" "Der Raum der Prüfung ist ganz oben. Ich bekomme zumindestens einen Fensterplatz, sollte die Prüfung nicht klappen, kann ich zumindestens springen." "Wenn Menschen dir ihre Sorgen erzählen, wollen wohl viele einfach nur, dass du ihnen zuhörst und das du sie bemitleidest." "How i met your Mother läuft bei Amazon Prime und grade steigt da einer besoffen aus der Badewanne. Ich lache mich schlapp. Lasst uns nachdenken." "Und fuck yeah, ich habe mich getraut vor 15 Fremden in absoluter Stille und Dunkelheit meine Gedanken auszusprechen. Pluspunkt für mein Selbstbewusstsein!" Dabei ist das Buch voll mit niveaulosen Witzen, lehrreichen Thesen und Sprüchen über dicke Omas. "Wie ändert man sein Leben in einem Jahr komplett?" "Erfahre es jetzt!"

Dieses ist mein erstes Buch, was ich in meinem Leben geschrieben habe!

— FabianAsmussen
FabianAsmussen