Fabian Blomeyer , Erik Budiner Architektenrecht von A-Z

Inhaltsangabe zu „Architektenrecht von A-Z“ von Fabian Blomeyer

Der Rechtsberater informiert knapp und verständlich über den Architektenvertrag, die Haftung des Architekten, das Architektenhonorar und alle weiteren Fragen im Zusammenhang mit der Architektentätigkeit, so z.B. zu den Bereichen: • Berufsrecht • Standesrecht • Öffentliche Aufträge • Vergaberecht • Wettbewerbswesen • Rechtsformen des Architekturbüros • Urheberrecht Das „Architektenrecht von A-Z“ ist damit ein praxisnahes und aktuelles Arbeitsmittel für Architekten, Bauherren und Juristen. Zur 3. Auflage: Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Erbringung von Planungsleistungen werden verändert. Das Bundesjustizministerium hat einen Entwurf zur „Reform des Bauvertragsrechts“ vorgelegt, dessen Änderungen im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) Anfang 2017 in Kraft treten sollen. Erstmals finden sich die Besonderheiten des Architektenvertrags in einem eigenen Abschnitt des BGB. Eingeführt wird ein sog. Sonderkündigungsrecht für einen Zeitpunkt, nachdem die Planungsgrundlagen für die anstehende Bauaufgabe aufgestellt wurden. Mit der neuen Vergabeverordnung wurden die bekannten und in der Praxis bewährten Regelungen der VOF aufgegeben. Architekten und Rechtsanwälte müssen sich auf die neue Gesetzeslage einstellen. Die Neuauflage berücksichtigt diese Änderungen und hilft die neuen Verfahren und Begrifflichkeiten zu verstehen und in den Berufsalltag zu integrieren.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt